Race ECU - Tipps, Möglichkeiten, etc.

WSC-Neuss Shop

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

habe kürzlich eine Race ECU ergattern können.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, in wie weit kann ich da nun selber ohne einen Händler Einstellungen vornehmen. Im Netz findet sich nur wenig dazu, auf der Seite von WSC wird jediglich angegeben, dass es 3 Modi geben soll, die Auspuffklappe deaktiviert und die Wegfahrsperre deaktivierbar sein soll.

Bitte um Infos von denen, die damit schon Erfahrung haben sammeln können :)

Gruß Flo
 
Einbauen, Drosselklappen anlernen mit GuzziDiag, fertig. Mehr musste ich nicht tun.
 
Das ist mir schon klar ;)
Aber kann ich auch zum Beispiel das Motorbremsmoment in den Mappings verändern mit GuzziDiag oder kann das nur ein Händler machen?
 
Mon.

Die Auspuffklappe ist bei mir nicht deaktiviert. Im Leerlauf ist sie dicht und öffnet sofort komplett, sobald ich einen Gang einlege.
Du kannst den stellmotor bei einer RaceECU allerdings auch komplett ausbauen, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.
Muss dazu sagen, dass ich eine ECU von Gabro habe.

MfG Chiggn
 
Bei meiner handelt es sich nicht um eine "geflashte" Serien ECU mit Akra Mapping sondern um die Kit Aprilia Racing ECU, bin davon ausgegangen, dass sich diese unterscheidet...

Aber werde ich ja bald selber ergründen können... die geflashte Variante hatte ich schonmal, allerdings lies sich da das Mapping nicht umstellen sondern es war nur ein Modus vorhanden.
 
Ist trotzdem die Marelli ECU und du kannst nix ändern.
Einfach ein anderes Map. EB ist da aber weniger stark.
 
Bei der Kit Aprilia Racing ECU ist die Lamdasonde nicht mehr aktiv.
Ich hab meine Lamdasonde wowie das SLS ausgebaut.

Wegfahrsperre ist zwar deaktiviert aber das Zündschloß kannst du trotzdem nicht weglassen,
da der Tacho noch eine eigene Wegfahrsperre hat.

Hier kannst du entweder den KeyDummy verbauen oder den Tacho flashen lassen.
Ich hab meinen Tacho flashen lassen.

Gruß Markus
 
Hab dir die Adresse per PN zukommen lassen.

Fand es im nach hinein keine gute Idee, eine Fremde email Adresse zu posten.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • SAM_0602.jpg
    SAM_0602.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Macht es einen Sinn die genannten Komponenten auszubauen außer Gewichtsersparnis?
 
Leistungstechnisch ist das egal, weil ehe alles deaktiviert ist.

Alles was ausgebaut ist, kann nicht mehr kaputt gehen.

Gruß Markus
 
Leistungstechnisch ist das egal, weil ehe alles deaktiviert ist.

Alles was ausgebaut ist, kann nicht mehr kaputt gehen.

Gruß Markus

Servus Markus,
Hab eine race ecu verbaut und hab gelesen das es eine ziemliche schei... Arbeit ist das System zu verschließen. Deshalb möchte ich es eigentlich nicht ausbauen aber MUSS man das System dann zumindest verschließen oder ist das egal?
Lg Daniel
 
Hi Florian,
Naja nicht wirklich :whistle: Die Frage ist ob es verschlossen werfen MUSS? Hab mir diese Platten zum verschliessen im wsc shop angesehen und dort steht bei der Beschreibung der ecu das eben dieses sls verschlossen werden muss. Deshalb eigentlich die Frage was passieren kann wenn man es nicht ausbaut und den Schlauch auch nicht zustöpstelt?
Lg Daniel
 
Motoplex
Oben Unten