Race Map und Lautstärke

Psychoschlumpf

hat wirklich was drauf...
Hallo.
Kann jemand eine Aussage machen wie sich das race map mit der Lautstärke verhält ?
Es geht um die Messung bei den freundlichen...
Klappe macht sonst ja erst bei 6000 auf Messung erfolgt etwas darunter.
Kommt man damit in durch??

Danke

Wenn jemand Zahlen hat, wäre ich auch gespannt.

Dass man damit durchkommt, halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich. Die Klappe ist ja nicht aus aerodynamischen Gründen da drin.

Zusätzliches problem wird eher die asu werden, weil a race map hast ja nur bei auspuff ohne kat.

Jo, im allgemeinen schon. Es gibt aber noch ein Race Map von Aprilia Racing. Des kostet mehr und hat noch einmal verschärfte Einstellungen bei der TC und so.

Also die AU lassen wir jetzt mal weg.
In erster Linie geht es mir um die Lautstärke in einer Kontrolle.
Mir ist bewusst dass die Klappe einen Zweck hat.
Allerdings habe ich eine 2012er TV4 mit noch 103dB. Vielleicht habe ich ja Glück

Also die AU lassen wir jetzt mal weg.
In erster Linie geht es mir um die Lautstärke in einer Kontrolle.
Mir ist bewusst dass die Klappe einen Zweck hat.
Allerdings habe ich eine 2012er TV4 mit noch 103dB. Vielleicht habe ich ja Glück

Du, meine 16er RSV hat in der Kontrolle im Serienzustand, also inkl. Klappe, 101,5dB geworfen. 102dB darf sie. Die Plakette ist imho keine Falschettiketierung. Aber du hast natürlich insofern recht, dass man's nur mit Messung genau weiß.

nur mal so bei der race map funktioniert die Klappensteuerung immer noch, du bekommst nur keinen Fehler wenn du sie absteckst.
Fahr doch einfach mit klappe hättest keinen Stress. Aber falls du halt einfach den lauten Sound unten willst (was ich verstehen kann) dann messe halt mal Lautstärke (kostet 15€ so a db messgerät), den ohne dein Auspuffmodell zu kennen wird es schwierig eine Aussage zu treffen weil ein Bodis z.b. lauter wäre als ein Akra

2012 RSV4
Akra leicht gekürzt ohne Kat mit dB Killer
Gabro Race Map
Serien Krümmer /Auspuffklappe deaktiviert

104 dB allerdings selbst gemessen

Sollte keine Probleme geben wegen der Lautstärke, zu deinen 103 erlaubten dB kommen ja noch 5 dB Toleranz

@mariogsxr1000 vielen Dank für die Daten.
@maggifix46 villeicht liegt hier schon mein Fehler. Ich dachte beim race map bleibt die Klappe permanent auf ??
Ich will nix lauter oder sonder nur das passende map für mein Setup.
Leovince sbk factory 1 mit eater ohne kat.

Also wenn du das racemap einbaust dann passt das schon für deinen auspuff. Die klappe bleibt weiterhin aktiv und geht bei so ca. 6500 umdrehungen auf. Du kannst halt den stecker für die klappensteurung abstecken dann ist die klappe immer auf und du bekommst keinen fehler.

also ich hab bei meiner 16er tuono das racesteuergerät eingebaut, die klappe ist im leerlauf zu , sobald ich den gang einlege ist sie immer offen , den unterschied hört man eindeutig

Hallo Leute, hab nun auch in meiner '14er Tuono das Race Steuergerät drin. Kann man eigentlich nun die Steuergeräte wieder problemlos umstecken oder muss jedes mal der Gasgriff neu angelernt werden?

Wenn deine vorherige ECU auf deinem Moped war, dann passt die Gasstellung etc.
Es wird ja nur die Nullstellung hinterlegt und die könnte von Moped zu Moped unterschiedlich sein ggf. und deshalb wird es empfohlen.
Bei einem neuen ECU gibt es noch keine Nullstellung ..

Hallo zusammen!

Hätte eine Frage zum Thema Auspuff allgemein.

Können sich Probleme mit dem Motor und Motorschäden ergeben, wenn ich den originalen Auspuff einfach nur mit dem SC-Project CR-T wechsel?

Ich weiß, dass ein Leistungsverlust aufjedenfall stattfinden wird, aber werde ich auch mit Motorschäden oder Wertverlust des Motorrades rechnen müssen?

Auf was muss ich da achten? :confused:
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Vllt hat jemand ja sogar den SC-Project dran und benutzt ihn auf der Straße tagtäglich und kann davon berichten.
Wäre sehr lieb.

Vielen Dank im Voraus!!! :)

Motoplex
Zurück
Oben