Racing Bremsleitung mit T-Stück RSV4 /P4 30/34

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo!
Möchte für meine RSV4 Race eine Bremsleitung mit T-Stück machen, welche auf Höhe der unteren Gabelbrücke geteilt wird.

Wer hat solche Leitungen bei sich drin und kann mir Masse geben bzw. Hersteller empfehlen?

Danke und Gruss

Alain

Das haben doch die RSV4 aprc bis 2012 ohne ABS original so verbaut, wäre es da nicht einfacher eine org. AP Leitung zu kaufen. Außer du legst natürlich Wert auf eine besondere Ausführung der Leitung.

Brauche 60 Grand Winkelstücke als Anschluss unten für die P4. Hatte dies die "alte" RSV4?
Wunsch geht eher nach einer individuellen Leitung, wenn's geht ....

Also wir bauen unsere Bremsleitungen immer selber mit einem Kit von France Equipment. Da gibt es alles, auch deine T-Stücke und Anschlüsse in allen Winkeln Farben und Materialien.

So, das Thema wird aktuell, da endlich meine CNC Pumpe angekommen ist :love::love::love:

Die Originalbremsleitung von Aprilia fällt mal aus dem Rennen, da für meine Konfiguration die Leitung leicht zu kurz ist.
Möchte mir schon etwas auf Mass machen ......
Was ist eigentlich Bremsleitungstechnisch qualitativ wirklich das Beste, das man haben kann? Was wird so in Rennserien gefahren?
Was ist besser? Anschlüsse verpresst oder geschraubt?

Wäre dankbar an die Fachleute hier im Forum, um mein Wissen etwas aufzubessern ....
@onlytwins
@r1racer
@tiger

Henning, kannst du mir bitte nochmals ein Bild deiner Leitung reinstellen?
Wenn möglich von vorne. Wenn du die Masse noch hast (Rechnung oder Bestellschein), bitte per PN.
Daanke :whistle:(y)

Henning, kannst du mir bitte nochmals ein Bild deiner Leitung reinstellen?
Wenn möglich von vorne. Wenn du die Masse noch hast (Rechnung oder Bestellschein), bitte per PN.
Daanke :whistle:(y)

Ich habe Schnellkupplungen verbaut, also 4-teilig. Bilder folgen[emoji106]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Alain
hier in der Schweiz verwende ich seit eh und jeh die Leitungen von
der Firma Motacc => http://www.motacc.ch/bremsleitungen.html

Ich verwende ausschliesslich gepresste Leitungen. Habe mit den geschraubten
schon schlechte Erfahrungen gemacht. Glaube aber, dass du Heutzutage kaum einen
Performance Unterschied zwischen den verschiedenen Produkten feststellen wirst.
Für mich ist das Vertrauen in die Person welche den Fitting mit der Leitung verpresst
das Wichtigste an der Story ;)
Gruess Chris

Motoplex
Zurück
Oben