Radlager ausbauen || Hilfe 😁

wie @bolzi schon geschrieben hat - genau die zwei Ausschnitte sind dafür da, um mit ´nem langen Durchschlag das Radlager auszutreiben.

Ehe du mit dem Abzieher zwischen Hülse und Lager kommst, ist das Lager schon fast draussen.

VG
Micha

Genau diesen langen Durchschlag habe ich nicht da. Die Schlitze / Löcher da sind vllt. 3-4mm groß, ich frage mich WOMIT ich da von der anderen Seite rein halten soll. Hab so einen Durchschlag noch nie zum Lager-Austreiben gebraucht weil die Hülse innerhalb der Felge sonst immer so locker saß dass man mit jedem Scheiß genug Angriffsfläche auf die Innenseite des Lagers hatte.

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, du sollst die Hülse zur Seite drücken mit einem normalen Durchschlag oder auch einen Schraubendreher.

Das geht, wenn mr koi Muschi is. ( SCHBÄSSLE)

Der Michimueller hat mich falsch verstanden.

Ich hätte mir jetzt schnell ein Stück Stahl zurechtgeflext. Also ein langes Teil mit einer kleinen Nase für die Aussparung. Einhaken und ein paar leichte Hammerschläge, dann ist das Ding draußen.

Ich habe noch zwei Lager und einen Dichtring von Agrolager. Waren für meine RSV Mille RP als Reserve gedacht.
Demontiert habe ich die alten Lager mit den abgebildeten Langmeißel.
Zusätzlich habe ich noch das sehr hochwertige und wertvolle :ROFLMAO: originale Bordwerkzeug.
Die Lager und den Dichtring gebe ich gegen die Versandkosten kostenlos ab.
Gruß Stephan

Anhänge

• 20250910_173752.webp
    20250910_173752.webp
    335,1 KB · Aufrufe: 22
Motoplex
Zurück
Oben