Rahmen und Schwingenschoner

WSC-Neuss Shop

RSV43005

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprillia RSV4 RR 1000cc
Modelljahr
2020
Hallo,

gerne möchte ich meine Rahmen und Schwingenschoner aus Carbon montieren, und es gibt ja verschiedene Möglichkeiten dazu. Am liebsten würde ich Kabelbinder benutzen doch kann mir jemand sagen wo genau am besten diese befestigt werden müssen und ist die Anbringung möglich, ohne das die Kabelbinder sichtbar sind?

Ansonsten habe ich auch an Silikon kleber gedacht, doch so, dass es einfach abnehmbar ist. Ich würde dazu Tape am Rahmen verkleben, und dann das Silikon auf dem Tape auftragen. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. weiß jemand welches tape Hitzebeständig ist? Jeder weiß ja wie heiß der Rahmen wird bei dem V4 Motor.
 
Ich habe mal gelesen das der Rahmen mit Frischhaltefolie umwickelt wurde und dann darauf Silikon gebracht wurde. An der Folie ist kein Kleber insofern sind auch langfristig keine Reaktionen zu befürchten.
 
Ich würde den Rahmen bzw. ein paar Teile davon mit Folie bekleben und dann mit 3M Klettband die Schoner befestigen :)
Da kannst du auch ohne größere Probleme die Schoner wieder entfernen.

Die Methode von FrankW funktioniert natürlich genauso
 
Hallo,

gerne möchte ich meine Rahmen und Schwingenschoner aus Carbon montieren, und es gibt ja verschiedene Möglichkeiten dazu. Am liebsten würde ich Kabelbinder benutzen doch kann mir jemand sagen wo genau am besten diese befestigt werden müssen und ist die Anbringung möglich, ohne das die Kabelbinder sichtbar sind?

Das schönste am Bike zukleben...wie kommt man auf die Idee? :unsure:
 
Bevor ich ein neues Thema öffne, frage ich hier. Bezüglich der Rahmen-/ Schwingenschoner. Welche Unterschiede gibts bei den jeweiligen Baureihen. Ich habe gelesen, dass die Schwinge ab 2015 länger ist. Ist der Rahmen denn gleich?

welche Rahmen-/Schwingenschoner kann ich also für meine 2015er RR montieren?

danke euch im voraus
 
Bevor ich ein neues Thema öffne, frage ich hier. Bezüglich der Rahmen-/ Schwingenschoner. Welche Unterschiede gibts bei den jeweiligen Baureihen. Ich habe gelesen, dass die Schwinge ab 2015 länger ist. Ist der Rahmen denn gleich?

welche Rahmen-/Schwingenschoner kann ich also für meine 2015er RR montieren?

danke euch im voraus
Rahmen ist gleich... Achte drauf das das Dreieck dabei ist ' große Version' Rahmen Schoner kaufen.

Die Schwinge ist prinzipiell gleich nur das eingeschweißte Aluteil für die radaufnahme ist glaube anders....
 
Motoplex
Oben Unten