Reduzierung vom Kettendurchhang wg. Lastwechsel

WSC-Neuss Shop
die maximale Ketten"spannung" sollte man an jedem Motorrad individuell messen, weil oftmals die Federbeinlänge, und damit der Auslenkwinkel der Schwinge, unterschiedlich ist. Und oftmals reichen auch die Toleranzen der Bauteile für einen abweichenden Schwingenwinkel.
 
Die Aussagen des Threaderstellers [B]udmatthaeus[/B] kann ich nur unterstützen. Dazu noch die Aussage hier und alles ist o.k.
die maximale Ketten"spannung" sollte man an jedem Motorrad individuell messen, weil oftmals die Federbeinlänge, und damit der Auslenkwinkel der Schwinge, unterschiedlich ist. Und oftmals reichen auch die Toleranzen der Bauteile für einen abweichenden Schwingenwinkel.
Das ganze ist bei den allermeisten Motorrädern so und es ist auch egal ob mit oder ohne Gepäck, mit oder ohne Sozius. Denn über den Punkt, wo die drei Achsen auf einer Linie sind, kommen die allermeisten Motorräder (nur sehr seltsame Kopntruktionen, die ich bisher nicht geshen habe, könnten hier Ausnahmen darstellen).
 
Die Aussagen des Threaderstellers [B]udmatthaeus[/B] kann ich nur unterstützen. Dazu noch die Aussage hier und alles ist o.k.

Das ganze ist bei den allermeisten Motorrädern so und es ist auch egal ob mit oder ohne Gepäck, mit oder ohne Sozius. Denn über den Punkt, wo die drei Achsen auf einer Linie sind, kommen die allermeisten Motorräder (nur sehr seltsame Kopntruktionen, die ich bisher nicht geshen habe, könnten hier Ausnahmen darstellen).
Man kann auch ne Wissenschaft draus machen🤷🏻‍♂️🤪😉
 
ähh, ja. ein Mopped mit 175 PS aus 1077ccm ist nicht ohne Wissenschaft entstanden. Daher kann man Wissenschaft auch bei der Wartung anwenden. :cool:
Selbst bei Putzmitteln ist ja, wie wir hier im Forum wissen, Wissenschaft im Spiel. Und das nicht zu unrecht. :ROFLMAO:
Beim Putzen das ist ne ganz andere Geschichte 🤣😂
 
So war Grad im Polo mal wieder eingedeckt mit dem Nötigsten....jetzt ab Heim Mopedle Putzer ihr Helden der Sonne 🌞...Bilder folgen wenn i fertig bin🤷🏻‍♂️🤣😂👍🏁🏍😉
 

Anhänge

  • 20211108_140141.jpg
    20211108_140141.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20211108_140233.jpg
    20211108_140233.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20211108_140359.jpg
    20211108_140359.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 45
Motoplex
Oben Unten