Reifen Empfehlung

WSC-Neuss Shop

MartinKuhn

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4 factory
Modelljahr
2021
Neue Schlappen müssen her und zwar die richtigen.
Trotz lesen einiger threads bin ich mir unschlüssig und bitte deswegen um Tipps.

Was darf‘s denn sein….
- Heuer aus Zeitmangel bei meinem Spezl kein Einsatz auf der Renne
- Fahrprofil: >90% Landstrasse, wenig Autobahn. Gerne Alpenpässe
- fahre meistens im Trockenen. Sollte aber keine voll-Katastrophe sein wenn’s mal nass wird
- ich bin nicht böse wenn der Pneu schell auf die nötige Temperatur kommt
- Fahrstil: schon flott aber nicht Ultra aggressiv
- wiege ca 75 kg
- Lebensdauer des Reifens eher zweitrangig / lieber viel Grip

Was denkt ihr, wäre der Road Attack 4 in dieser Kombination 120/70ZR17 (58W) TL
200/55ZR17 (78W) TL
etwas für mich ?
 
a) Den CRA4 hat noch keiner gefahren / bzw bei heißen Temperaturen gefahren, weil brandneu
b) Du beschreibst deinen Fahrstil sportlich und interessierst dich nicht für die Laufleistung
und fragst
c) nach einem Tourenreifen?

Vielleicht reicht der Reifen ja für dich? Kennt ja keiner deinen Fahrstil.
Aber aufgrund der Fragestellung hätte ich eher auf Power 5 GP, S22, M9 etc als richtigen Pneu getippt.
Ich persönlich fahre seit langem SportSmart, weil die etwas länger halten ..

Allerdings habe ich jetzt umgeschwenkt auf Budgetreifen, weil ich die Preise nicht einsehe.
Deshalb fahre ich jetzt mit älterer DOT.
 
Neue Schlappen müssen her und zwar die richtigen.
Trotz lesen einiger threads bin ich mir unschlüssig und bitte deswegen um Tipps.

Was darf‘s denn sein….
- Heuer aus Zeitmangel bei meinem Spezl kein Einsatz auf der Renne
- Fahrprofil: >90% Landstrasse, wenig Autobahn. Gerne Alpenpässe
- fahre meistens im Trockenen. Sollte aber keine voll-Katastrophe sein wenn’s mal nass wird
- ich bin nicht böse wenn der Pneu schell auf die nötige Temperatur kommt
- Fahrstil: schon flott aber nicht Ultra aggressiv
- wiege ca 75 kg
- Lebensdauer des Reifens eher zweitrangig / lieber viel Grip

Was denkt ihr, wäre der Road Attack 4 in dieser Kombination 120/70ZR17 (58W) TL
200/55ZR17 (78W) TL
etwas für mich ?
Glaub net das es den Conti Road Attack in 200/55 gibt ..den Sport Attack schon
nimm nenn Michelin Power 5 oder den GP ..den S22 / S21 ..oder M9rr / M7rr
Pirelli isch natürlich au ne Option den Russo 3 /4 ...Conti ist auch für elles offen
gibt keine schlechten Reifen mehr ...ihr müsst auch mal was Ausprobieren damit ihr
eure eigenen Erfahrungen macht mit den Schlappen ...Probieren geht über Studieren 🤷‍♂️
:X3: :ROFLMAO: 😂 🏁 🏍️ Gruß ausm Breisgau Hochschwarzwald ;)
 
Mein Tip ist Metzeler M9RR, weil ich ihn fahre. Im Ernst, jeder sagt etwas anderes. Es gibt allerdings einen Thread, in dem man eintragen kann, was man fährt. Da das bereits viele gemacht haben, ist es eine Art Statistik, welcher Reifen wie oft gefahren wird. Deine Schlüsse daraus musst Du dann selber ziehen.
 
Fahren im Juni Seealpen werden ca.5000km. Ganz klar Power 5, hat Gripp, lange Laufleistung und im nassen eine Macht.Für lange Urlaubstouren Nr.1(Meine Meinung)🤷‍♂️
Gruss Rolf
 
Neue Schlappen müssen her und zwar die richtigen.
Trotz lesen einiger threads bin ich mir unschlüssig und bitte deswegen um Tipps.

Was darf‘s denn sein….
- Heuer aus Zeitmangel bei meinem Spezl kein Einsatz auf der Renne
- Fahrprofil: >90% Landstrasse, wenig Autobahn. Gerne Alpenpässe
- fahre meistens im Trockenen. Sollte aber keine voll-Katastrophe sein wenn’s mal nass wird
- ich bin nicht böse wenn der Pneu schell auf die nötige Temperatur kommt
- Fahrstil: schon flott aber nicht Ultra aggressiv
- wiege ca 75 kg
- Lebensdauer des Reifens eher zweitrangig / lieber viel Grip

Was denkt ihr, wäre der Road Attack 4 in dieser Kombination 120/70ZR17 (58W) TL
200/55ZR17 (78W) TL
etwas für mich ?
Kommt hald drauf an was du vom Reifen erwartest, ohne deinen Fahrstil zu kennen ist so etwas immer schwer zu beantworten. Jeder wird dir "seine" Empfehlung geben können, aber im Endeffekt muss der Reifen zu dir passen.
Ich bin der Ansicht dass der RA4 sicher ein sehr guter Reifen sein wird der eine sehr sportliche Gangart vertragen wird... Aber ob er für deine Ansprüche das Richtige ist kann ich dir leider nicht beantworten. Deine Beschreibung "schon flott aber nicht Ultra aggressiv" klingt für mich aber sehr danach als könne er etwas für dich sein! Leider gibt es den erst seit kurzem sodass Erfahrungsberichte eher selten sein werden. Grundsätzlich finde ich dass Contis immer ein ganz tolles Aufwärmverhalten und einen super Grip für die Landstraße bieten.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen würde ich mal sagen: M9RR, Power 5, Rosso 4, S22, je nach Vorliebe. Damit kannst eigentlich nichts falsch machen!
 
Er spürt den einen Zentimeter in Schräglade wenn er fehlt.....🤷‍♂️

:unsure: mich macht die Angabe des Körpergewichts stutzig. Gibt es jetzt schon Reifen für dünne und fette Aprilia Fahrer.....🤪

wieso nur dünne und fette?
Gibt doch sicher auch normale :ROFLMAO:
 
Ich sehe schon: "Es eskaliert" erneut 🤣


@nairolF:​

Ich bin definitv noch nicht erfahren genug mit meiner Tuono um da einen Unterschied zwischen den Pneus "rauszufühlen". Ebenso fehlen mir die Vergleich mit anderen Reifen.
Deswegen besorge ich mir lieber etwas bewährtes. Ich hoffe das kann man nachvollziehen.
Aber Ja.... du hattest Recht.... ich wusset auch nicht, dass ich einen 190er aufziehen darf. Danke für den Hinweis.
 
An den Bridgestone merk Ich keinen Unterschied
muss mal Messen Ich glaub des macht au net viel
am Preis da merkst es aber sofort 🤷‍♂️
:X3: 😂 :ROFLMAO: 🏁 🏍️ ;) (y)
 
Der 190er ist auch nen Ticken agiler als der 200er, munkelt man
Wenn er neu ist bilde ich mir beim 200er ein dass er etwas kippeliger ist.
Danach spüre ich aber keinen Unterschied mehr. Höchstens beim Grip zwischen zwei verschiedenen Fabrikaten
 
Motoplex
Oben Unten