Reifen-Kalibrierung Tuono factory 2017

Sodala, nun wie versprochen mein Bericht.

Kurzfassung, es funktioniert jetzt nach dem Update.

Langfassung, ich habe heute Vormittag kurz angerufen, direkt beim Werkstattleiter / Meister, gesagt ich brauch ein Update, die Reifenkalibrierung funktioniert nicht, Nachmittag kurz hingefahren, Maschine angehängt, Fehlermeldung Radsensor, sag ich am Reifenwechsel kanns nicht liegen, ich hab dem Mechaniker der mir die Pellen drauf hat die ganze Zeit auf die Finger geschaut, der war sehr sorgsam und hat aufgepasst wie ein Schießhund das da nix passiert und das Dashboard meckert ja auch nicht deswegen und das ABS funktioniert auch.
Also Fehler gelöscht, Dash Update und neues Mapping aufgespielt und ausprobiert. Nach ca 80 bis 100m mit der richtigen Geschwindigkeit (im Dashboard wird dann in dem orangenen Feld in dem Calibration steht auch geschrieben ob die Geschwindigkeit passt oder nicht, genau 40 waren gar nicht notwendig, es wurde zwischen 38 und 43 angezeigt ich sei im richtigen Bereich) kam dann auch schon die Meldung das kalibriert sei und ich doch bitte anhalten, ausschalten und 50 Sekunden warten soll.

Über die Sache mit dem Kabel habe ich mich mit ihm auch ausgetauscht, bei Interesse -> PN

Danke nochmal für Eure Infos, hat mir sehr geholfen und viel Nerven gespart.

Grüße

Basti

Hab in Juni kudi gemacht und auch neue Software bekommen aber es geht immer noch nicht 🙄

Anhänge

• 0BEDB7CE-BD88-43BF-BB9E-87BF569BC4B1.jpeg
    0BEDB7CE-BD88-43BF-BB9E-87BF569BC4B1.jpeg
    351,1 KB · Aufrufe: 69
Gutenabend an alle wegen Kalibrierung Probleme hab heute meine vom meiner Werkstatt geholt und die haben neue Software draufgespielt und jetzt ist gut !habe aber mehrere 2017 Modell dieses Programm!

Motoplex
Zurück
Oben