Reifen mit 180 /60 auf der Tuono ?? Erkenntnisse wären super !!

WSC-Neuss Shop

lexiturbo

kommt öfter vorbei...
Wer fährt auf seiner Tuono V 4 einen Hinterreifen mit 180 / 60 ?
Es würde mir ums Handling gehen !
Hat jemand Erfahrungen damit ??
 
Fahre 180'er Regenreifen

Wo ist das Problem ???
 

Anhänge

  • IMG_3031.JPG
    IMG_3031.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da so wild ?
Hab ich schon gemacht. Wurde auch auf der BMW schon gemacht.
Pirelli sbk Slick drauf und los geht's !!
 
Ich fahre öfters 180/60 auf der Tuono. Das Handling gegenüber eines 190/55 ist nicht zu merken , doch der Grip in Schräglage beim Rausbeschleunigen ist minimal schlechter. Am besten und am sattesten fährt sie mit 200/55 , ein klein weniger wendig aber sonst überal viel stabiler. LG Hömi
 
Begründen
Wenn ich einen 180 er Reifen auf eine 6 Zoll Felge montiere wird ja mein Reifen immer Flacher und somit habe ich auch keinen 60 er Querschnitt.
:sick:
Und die Dorsoduro wurde ja ab Werk mit einer 6 Zoll Felge hinten ausgestattet mit einem 180 / 55 Reifen
und mit dem 190 / 55 Reifen hinten wurde diese um einiges Agiler und Handlicher
So das war mein Senf
Ohne Gewähr
:whistle:
 
Zu Zeiten als es nur 190/50 Reifen gab wechselten fast alle auf 180/55 um die Wendigkeit und auch die Stabilität zu erhöhen und das auf 6 Zoll Felgen.
Im übrigen wenn man einen Pirelli 190/55 und einen 180/60 vermißt wird man keinen Unterschied feststellen. In der Moto2 fahren die hinten 195/70 auch auf 6Zoll und ich glaube mich erinnern zu können das ich bei der 2011 Tuono V4R 180/55 190/55 200/55 eingetragen hatte. LG Hömi
 
So ist es Hömi. Der 180/60 von pirelli stammt aus der ssp WM und ist breiter als 180. man darf sich nicht an den Zahlen festbeißen. Ich wette der ist näher am 190/60 von metzeler als ein Bridgestone V02 an den 200 ;)

Auf der Straße gibt es doch easy 190/55 da muss ich nicht über 180 nachdenken.
Aber Rennstrecke kein Problem.
Es gibt noch genug die fahren 180/55 auf der Rennstrecke, wieso weiß wahrscheinlich nur der der sowas fährt.

LG Max
 
So wie ich das sehe muss man die frage Differenzieren
möchte lexiturbo die Reifen-Kombination auf der
Straße
oder auf der
Rennstrecke fahren
:sick:
 
@Maxl46
Unterschreibe ich zu Hundert % Heute würde wohl niemand mehr von 190/50 auf 180/55 gehen sondern auf 190/55.
Ich bekomme oft leicht angefahrene 180/60 Pirelli Profilreifen geschenkt und die vernichte ich auf der Strasse und hatte nie ein Problem damit ausser die beschriebenen Eindrücke. Auf der Rennstrecke fahre ich nur mehr 200/55 oder 60. Da liegt die Maschine einfach stabiler. LG Hömi
 
Motoplex
Oben Unten