Reifen platt, trotzdem weiterfahren?

WSC-Neuss Shop

the_stig

hat wirklich was drauf...
Halloo liebe V4 Gemeinde

Hatte mir bei meiner letzten kleinen Feierabendrunde einen Platten hinten eingefahren, ca 1cm langer kleiner Riss in der Mitte der Lauffläche.

Passanten konnten mir helfen indem sie mir so ne Dose mit diesem Dichtspray gaben, der Reifen ist nun voll Dicht und hält die 2,5 Bar, fuhr in diesem Zustand etwa 20 Kilometer noch bis nach Hause

So, jetzt komm ich zum Punkt. Heute ists Wetter nochmal schööhn, kann man mit so einem Reifen noch fahren oder ist das gefährlich?

LG
 
Naja eigentlich nur so ne kleine Ausfahrt halt 😂
Aber wahrscheinlich ist das eh nichts..aber das worst case szenario ist denk ich mal dass sich der getrocknete schaum vom Loch löst und dann die Luft wieder ausgeht und ich den nächsten Schaum reinpumpen muss.
 
Das ist eine riesen Sauerrei beim Reifenwechsel😡
Den Dreck bekommst Du von der Felge kaum wieder runter.
Ventil musst Du auch wechseln, ist alles verklebt.
 
Generell zum thema zu sagen ist das Pannensprays, sind eine notlösung um mit reduzierte belastung am ziel zu kommen, aber kein endlösung, der Reifen sollte so schnell wie es geht erneuert werden , glaub mir Ich hab in mein jugend einen hinterrad der mir an meinen Königswellen Ducati bei 120 Km/h geplatzt ist, es war nicht so ganz lustig.
 
Loch kann man schon flicken. Habe ich früher auch immer gemacht wo meine Kohle etwas eng war und die Reifen nur 2TKm hielten.
Aber ein 1cm Riss das geht nicht. Das schafft beim Walken.
Bist eigentlich jeck.
 
Generell zum thema zu sagen ist das Pannensprays, sind eine notlösung um mit reduzierte belastung am ziel zu kommen, aber kein endlösung, der Reifen sollte so schnell wie es geht erneuert werden , glaub mir Ich hab in mein jugend einen hinterrad der mir an meinen Königswellen Ducati bei 120 Km/h geplatzt ist, es war nicht so ganz lustig.
Du warst mal jung ???😂😘
 
Hört lieber auf Vince. Weg mit dem Teil. Ein neues Moped kostet mehr als ein neuer Schlappen. Ich weiß, die Knochenbrüche und so zahlt ja die Krankenkasse. Ich würde aber mir so etwas nicht antun.
 
Hört lieber auf Vince. Weg mit dem Teil. Ein neues Moped kostet mehr als ein neuer Schlappen. Ich weiß, die Knochenbrüche und so zahlt ja die Krankenkasse. Ich würde aber mir so etwas nicht antun.
Richtig, da spart man an der falschen Stelle und das sage ich als Schwabe 🙈😂
Die Knochenbrüche zahlt die Krankenkasse, aber deine Beerdigung sicher nicht wenn es dumm läuft 🤷‍♂️
Selbst beim PKW ist das Pannenspray nur eine Notlösung und der defekte Reifen sollte so schnell wie möglich ersetzt werden.
Aber jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jeden Reifen flicken, wenn der Reifenhändler das Equipment zum Gummi vulkanisieren hat.
 
Motoplex
Oben Unten