Reifen platt, trotzdem weiterfahren?

WSC-Neuss Shop
Ich schrieb ja man kann! Ob und wie weit man damit fährt ist jedem seine Sache und ein seriöser Reifenhändler wird sicher darauf hinweisen
 
Man kann jeden Reifen flicken, wenn der Reifenhändler das Equipment zum Gummi vulkanisieren hat.
Ich weiss ihr wollt es nicht hören, aber es gibt auch haftungs gesetzte hier zu lande, und im den moment wo ein reifen geflickt ist, übernimmt der Reifenhändler der geflickt hat die haftung in der fall das was passiert, und das ist der grund warum wir hier niemals einen Reifen flicken werden auf ein motorrad der über 250 Km/h fährt
 
Bei Mopedreifen.de gibt es für einige Reifen kostenlos eine Reifenversicherung und somit bei einem Platten anteilsmäßig je nach Profiltiefe Geld zurück. Habe ich gerade erst kürzlich bei einem Michelin Power RS genutzt, der einen Schnitt hatte.
 
Werd den Reifen natürlich entsorgen, keine Sorge :D

Bin nur noch am forschen wie ich legal einen 200/60er fahren kann.

Welches Ventil soll ich nehmen, Gerade/Winkel? Original oder gibts was besseres, evtl. etwas Gewichtssparendes?
 
Ganz klare Sache, Pannenspray um zum nächsten Reifenhändler oder nach Hause zu kommen. Nicht schneller als 80 km/h fahren, hab ich irgendwie so noch in Erinnerung und beim Moped definitiv neuer Reifen und wenn Pannenspray benutzt wurde, muss der Reifen und Ventil sowieso neu
 
Jap neuer Reifen ist bestellt, werde wenn ich nicht vergesse Fotos machen wie so ein ausgehärteter Pannenspray in der Felge aussieht machen
 
Motoplex
Oben Unten