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Bua 60

ist ein V4 Fan...
Was mach ich falsch?
 

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Straße oder renne?
 
Feder zu hart (vorspannung ) oder Falscher Luftdruck.
Gruss Rolf
 
Auf der RS habe ich das am Slick wenn die TC zu hoch eingestellt ist und die dann ständig am arbeiten ist wenn man am Kurvenausgang Digital auf Vollanschlag mit dem Gas geht.
 
Auf der RS habe ich das am Slick wenn die TC zu hoch eingestellt ist und die dann ständig am arbeiten ist wenn man am Kurvenausgang Digital auf Vollanschlag mit dem Gas geht.
Jo, das ist meistens das Problem. Hinzu addiert sich dann eventuell noch eine unpassende Gummimischung und oder ein unpassender Reifenfülldruck.
Mischung erübrigt sich bei Straßenpellen natürlich.
Häufig hilft es, die Traktionskontrolle niedriger zu stellen und dafür dann deutlich früher, aber nicht so hart ans Gas zu gehen.
 
Vielen Dank. War am Spreewaldring also fast Rennstrecke. Luftdruck 1.8 warm und 28 Grad Lufttemperatur.
TC auf Stufe 4. Werde es mal mit Stufe 2 probieren. Früher ans Gas wird schwierig da ich eigentlich direkt im Scheitelpunkt aufdrehe.
 
Früher ans Gas wird schwierig da ich eigentlich direkt im Scheitelpunkt aufdrehe.
Für mich sieht das so aus, als wenn du im "Wohlfühlbereich", also bei moderater Schräglege den Hahn voll aufreißt.
Eventuell, wie oben bereits geschrieben wurde in Kombination mit zu viel Dämpfung am Federbein.
Mein Metzeler Stick K1 sah neulich auf der einen Seite ähnlich aus, dem war es aber einfach etwas zu kühl. Mit dem K2 am Tage vorher gab es das Problem nicht.
Nach dem Mittag war dann mit steigenden Temperaturen auch am K1 wieder alles tutti.
28°C Luft und Sonne auf dem Asphalt sind für einen Straßenreifen (auch Hypersport) auf der Rennstrecke auch schon so langsam ziemlicher Stress, wenn man es fliegen lässt.
Immer schwierig und Reifenflüstererthreads gibt es ja zur Genüge...
 
Vielen Dank. War am Spreewaldring also fast Rennstrecke. Luftdruck 1.8 warm und 28 Grad Lufttemperatur.
TC auf Stufe 4. Werde es mal mit Stufe 2 probieren. Früher ans Gas wird schwierig da ich eigentlich direkt im Scheitelpunkt aufdrehe.
Auch wenn Michelin einen Luftdruck warm für die Rennstrecke von 1,7bar empfiehlt, kann ich aus gut zwei Jahren Cup2 sagen, dass ist eindeutig zu wenig. Mein erster Cup2 ist vorletztes Jahr mit dem empfohlen Druck auch aufgerissen, seitdem fahre ich auf der Rennstrecke den Cup2 zwischen 2,2 und 2,4bar Betriebswarm und damit funktioniert er tadellos. 2,2bar wenn es sehr warm ist und 2,4 wenn es kühler ist.
 

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Über den gefahrenen Luftdruck von 1,8 bar habe ich mich auch gewundert, dann aber auf der Michelin Seite nachgeschaut.
Kommt mir auch sehr wenig vor, aber ich "kenne" den Reifen nicht.
 
Reifen nach 4 trackdays.
Druck wie von Michelin empfohlen, gefahren mit Reifenwärmern.
Luft ca. 23 Grad
 

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hier mal meiner vom Pannonia-Ring bei 33grad Außentemp und Luftdruck heiß 1,85bar:
 

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