Reifendruck - Kontrollsystem

WSC-Neuss Shop

Uli

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory, Streetfighter 4S
Modelljahr
2021, 2022
Muss auch mal was fragen:

Da ja für unsere Leidenschaft der Luftdruck extremst wichtig ist, überlege ich mir evtl. ein Kontrollsystem an die Tuono (evtl. auch an die RSV4) zu knüppern.

Gibt es Erfahrungen - welches System was taugt und wie es sinnvoll befestigt wird?

Besten Dank schonmal und Gruß vom
Uli
 
Passt das auch bei Winkelventilen mit dem Abstand zu Felge?
 
Maße (ca.):
Ø x Höhe Display: 45,5 x 19 mm
Ø x Höhe Magnethalterung: 46 x 13 mm
Ø x Höhe Display in Magnethalterung: 46 x 23 mm
Ø x Höhe Sensor: 20 x 16 mm
Gewicht Sensor: je 8 Gramm
Gewicht Display in Magnethalterung: 37 g
 
Hat das schon einer verbaut und kann berichten?

1589534356634.png
 
Habe am Wochenende bei @Uli ein ähnliches gesehen und finde ich gar nicht mal so übel, wenn man seinen Reifendruck im Auge hat, also sichtbar.😉
 
Klar, wären mir Winkelventile mit App auf mein Smartphone auch lieber.
 
Hier gibts noch nen Fred darüber. Bin auch am überlegen, mir ein solches System anzuschaffen. Das bei renngrib gibts auchn guten Ecken günstiger als das von Michelin.
Finde gerade in Kombination mit der Reifentemperatur ist das sehr sinnvoll. Im speziellen mit Sport-/Hypersportreifen weis man dann genau was Sache ist und kann gut einschätzen, ob man in Betriebstemperatur ist oder doch noch etwas warmbremsen/-fahren sollte.
 
Ich habe gestern das von Michelin an meinem Alltagsmoped angebaut und muss sagen, funktioniert ausgezeichnet und sehr genau. Da die Dinger an den Ventilen ca. 7 Gramm wiegen, habe ich erstmal einfach gegenüber ein 5 Gramm Gewicht geklebt.
 

Anhänge

  • 20200520_114141.jpg
    20200520_114141.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 110
Mir ist letzte Woche bei starkem Seitenwind und schlechter Straße, der Empfänger unauffindbar weggeflogen. So wie es aussieht, bekomme ich ausnahmsweise einen neuen auf Kulanz, den ich dann zusätzlich mit Klebeband an der Magnetschale befestigen werde.
 

Anhänge

  • 20200613_130136.jpg
    20200613_130136.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 82
Motoplex
Oben Unten