Reifendrucktabelle Pirelli Slicks

RSV4roberto

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen

Ich suche mich gerade dumm und doof auf der Pirelli Seite, aber ich finde den Reifendruck für den Diablo Superbike SC2 200/60 nicht.

Das hier http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/sheet/diablo-superbike#/technical-advice listet den 200er nicht auf.

Das hier http://www.pirelli.com/mediaObject/pirellityre/de/de/extra-catalogue/motorsport/motorcycle/offroad_bulletins/Flyer-Racing2014/original/Flyer-Racing2014.pdf ist zwar aus 2014, hat den 200er aber drauf. Sind das Druckwerte bei warmen Reifen? Muss ja fast so sein, da diese höher sind als in der obigen Liste, wo explizit "Kaltdruck" steht?

Danke und Gruss
Roberto

Danke euch. Die 2014er Pirelli Werte decken sich praktisch genau mit den Warmwerten in der Tabelle von Renngrib. Alles klar somit, vielen Dank! (Also fast alles. Weshalb führt Pirelli keine Druckwerte auf der Website für den 200er?)

Die Bridgestone V02 Drücke sind allerdings zu hoch angegeben - ebenso wie die für den Pirelli Superbike Pro....
Ich vertraue nur noch auf den Wolle bzw. wenn ich es bei anderen Zündern gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem PDF ja, sorry, unklar ausgedrückt. Auf der Website ist nichts zu finden. Und der Flyer ist ja von 2014. Hat mich einfach irritiert, nichts aktuelles zu finden.

1.6 heiß.

Carsten merz gibt aber z.b. 1.9 bar heiß an...finde ich zu hoch.

Bis jetzt hatte ich das Glück, no nie einen verregneten Trackday "geniessen zu dürfen". Irgendwann wird es ja soweit sein, reine Statistik :-) In der obigen Tabelle steht ja 70-80 Grad für 40-50 Minuten. In der Kopfzeile ist der Diablo Wet mit drin. Dachte die Regenreifen dürfen nicht so fest aufgeheizt werden?

Denke nicht? Die Supercorsa Tabelle ist abgeschnitten :smile: Es steht in der ersten Zeile am Schluss "Diablo Wet"

Mhhh....komisch.
Wieso sollte der supercorsa andere Werte haben? Ist der identische Reifen.

Und 1,8 heiß auf dem superbike hab ich lang nicht mehr gehört. Da wird nur von 1.6-1.7 geredet.

Auf jeden Fall nicht vorheizen die regenreifen, ja :)

Fahre den hinten Pirelli morgens mit 1.7 bis 15 Grad
Dann 1.6 bis 30
Und letztes Event in oschersleben bin ich 1.5 gefahren bei 35+ *
Der sah aus wie geleckt und wurde mir auf der Rennstrecke am Ende des Tages abgekauft :) sogar der Reifen Service meinte damit kann man noch locker 2-3 Tage fahren
Und Fahrwerk ist sogar noch Serie.

So eher so wie ealanor es macht, handhabe ich es auch. Früh 1.7 und dann meist ab dem 2. Turn schon 1.6.

Ist ja egal ob Serie oder nicht, Hauptsache es passt:)

Hallo Jungs, der "wet" ist nicht der "Rain".

(Wer englisch kann ist da im Vorteil)

Rain = Regenreifen wird nicht vorgewärmt und auch mit deutlich mehr Luftdruck gefahren.

Wet = für feuchte abtrocknende Bedingungen wird gefahren wie ein Slick mit Profil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben