Reifenwärmer

WSC-Neuss Shop
Ich habe auch solche China-Kracher und die verrichten ihren Dienst seit 2 Jahren tadellos. Ein 200/60 geht hinten einwandfrei drunter. Dürften dieselben sein: https://www.43racing.de/produkte/motorrad-reifenwaermer-pro3-pro3d/
Der Preis ist okay und für das, was wir so auf dem Track herumstrullern, muss es nicht gleich Capit sein.
 
Ich glaub, für den Preis kann man auch Chinakracher kaufen. Würde mich eh wundern, wenn die anderen "günstigen" Reifenwärmer von volljährigen chinesischen Lohnsklaven gestrickt werden.
 
...und die sehen sogar schick aus :cool:
Danke für den Tip!
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich gleich die Digitalen nehmen, habe ich auch so gemacht.
Dann kannst du notfalls auch mal Straßenpellen leicht vorwärmen, so auf 50°C. Mache ich auch oft mit meinen frischen Reifen, wenn sie eine harte Karkasse haben (z.B. Dunlop, Mitas), bevor ich sie aufziehe. Ein Dunlop Slick z.B. mag es auch gerne mal etwas wärmer bei 90-100°C.
Für mein Gefühl wärmen die auch recht gleichmäßig.
Natürlich hast du bei den 500€ Profi-Wärmern mehr/dichtere Heizdrähte, aber wir sind alle keine Profis und stehst du mal 3-5 min. in der Startgasse, oder fährst aus der letzten Ecke des Fahrerlagers los, dann hast du mit den teuren Dingern auch nichts gewonnen.
Über die Qualität kann ich als Laie nicht meckern und ob du die nimmst, oder Racefoxx, oder was auch immer, das kommt alles aus China.

Edit: Der Pirelli Diablo Superbike Slick 200/65 R 17 war dann vom Umfang her schon an der Grenze, ein Dunlop Big Size wird wohl eher nicht mehr gehen.
Für die 660 wohl aber auch eher nicht relevant 🤭
 

Anhänge

  • MATW0100 2.jpeg
    MATW0100 2.jpeg
    364,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten