Reifenwahl Brünn

WSC-Neuss Shop

chris68305

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
An die Racergemeinde, bin vom 29.06-01.07. in Brno mim Hafeneger. Wer hat Erfahrungen mit der Reifenwahl, ich habe gelesen Michelin vorne und hinten Bridgestone da die Strecke einen sehr hohen Reifenverschleiß haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Reifendienst hat bestimmt genug dabei;)
Aber schwarze Reifen solltest Du schon draufziehn.
 
Hi nehme Metzeler ractec slick k2 nimm auf keinen Fall einen Profilreifen denn der ist nach 20 Runden weg Webb du einen klasse Reifen willst dann nimm Dunlop KR aber da kostet der Satz 430€


An die Racergemeinde, bin vom 29.06-01.07. in Brno mim Hafeneger.



Wer hat Erfahrungen mit der Reifenwahl, ich habe gelesen Michelin vorne und hinten Bridgestone da die Strecke einen sehr hohen Reifenverschleiß haben soll.
 
Beim Hafeneger bekommst du eh nur Brückensteine.
Probier mal vorne den einen BR R10 und hinten einen BR Battlax Slick 190/650 YCX (mittel) aus.
 
Der Reifendienst hat bestimmt genug dabei;)
Aber schwarze Reifen solltest Du schon draufziehn.

Also ich bin der Meinung die Dinger sollten auch noch Rund sein....:razz: Spass beiseite, ich bin der Meinung das der Bridgestone ganz gut dort funktioniert! Aber... der beste Reifen nützt dir nichts wenn das Fahrwerk nicht vernünftig abgestimmt ist, da kann dir deanon hier aus dem Forum mal ein paar kleinigkeiten erzählen...:eek:
 
servus chris, bin ebenfalls mit hafeneger in brno

ich fahre seit jahren den pirelli sc2 vorne wie hinten

was muss ich da lesen , bei hafeneger, kann man nur brückenstein kaufen, ok

Gruss nur noch 3x schlafen
 
Ich bin am Freitag in Hockenheim mal den Michelin 12/60 in A (soft) und 20/69 in Mischung B (medium) gefahren, echt guter Grip und vom Verschleiß her war er auch ok! Gleich mal meine Bestzeit auf 1.52.3 gedrückt, bin echt zufrieden mit den Pellen, da kannste echt saumäßige Schräglagen und viel spitzer in die Kurve reinhalten, werde die mal in Brünn ausprobieren wenn die kleine mitspielt! Hatte am Freitag erhöhten Ölverbrauch und Rauch aus dem Auspuff!!! Steht noch beim Händler werde morgen mal anrufen und hoffe er bekommt es bis spätestens Donnerstag hin! Im Notfall fahr ich halt 600er Honda.
 
Also in Brno geht der K2 ganz ordentlich, auf jedenfall nicht reifenmordent. Bin hinten mit 1,7 u vorne 1,9 bei ca 45-50 Grad Straßentemp. Hatte den 2 Rennen und ca.6 Turns und dann noch 2 lockere Tage in Most
 
Pirelli empfiehlt bei Hitze den SC 2 vorne und den SC 1 hinten.

Je heißer desto weicher und je kälter desto härter!

Siehe: http://www.pirelli.com/tyre/de/de/m...bike.html?url=?subtype=track&use=professional

Unter "Technische Hinweise"

...das deckt sich so überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.
Der SC2 am HR funktionierte bei mir überhaupt erst bei hohen Temperaturen.
Oder was meint Pirelli mit einfach, mittel und anspruchsvoll in der Grafik?
Bin verwirrt.
 
Natürlich kommt es auf den richtigen Reifendruck auch an, und natürlich auf die Fahrwerkseinstellung. Beim Reifendruck ist es generell so, dass du den Druck bei hohen Temperaturen zurücknehmen solltest, denn je heisser, je niedriger der Druck. Einfach mal 2-3 Runden fahren und dann dein Gefühl fragen und das Reifenbild anschauen.

...das deckt sich so überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.
Der SC2 am HR funktionierte bei mir überhaupt erst bei hohen Temperaturen.
Oder was meint Pirelli mit einfach, mittel und anspruchsvoll in der Grafik?
Bin verwirrt.
 
Motoplex
Oben Unten