Reifenwahl???

WSC-Neuss Shop

l-esperanza

kommt öfter vorbei...
Hy leute. so mal eine frage an euch zwecks reifenwahl! also ich such einen reifen für die neue session! hab im herbst ja den Dunlop sportsmart drauf gemacht und prompt hats mich hingelegt d.h der reifen muss runter zwecks kopfsache und so! habe vorher den michelin power pure gefahren! war ganz ok soweit aus meiner sicht. habe noch einen satz dunlop GP racer D211 rumliegen der soll aber erst im sommer drauf. was könnt ihr so empfehlen für den frühling bin ja pilot power verseucht und so! such einen reifen den man nicht lange warmfahren muss und halt schnell grip hat. und ihr wisst ja nicht jeder reifen harmoniert ja mit jedem motorrad. da ich ja im schwarzwald wohne und quasi berge und tolle strecken vor der türe habe brauch ich ja sofort grip :) wie gesagt bin pilot power verseucht! der war immer auf der RSV 1000 drauf und war halt immer top!
 
Probier mal den metzeler Ractek K3 der ist super schnell warm und taugt auch was !!!
Ist auf jedenfall eine Perspektive zum Pilot power den ich vorher immer gefahren bin und muss sagen der Metzeler finde ich ist besser !!!
 
na ja, ich hatte ja bereits in dem SportSmart Thread geschrieben... Wer weiß wie es zum Sturz kam, am Reifen lag es sicher nicht. Der Reifen hat eigentlich vom Beginn an Grip und mit einer kalten Maschine nimmt ja kein Mensch die ersten Kurven voll. Bin mit dem SS ca. 8000Km gefahren und da gab es keinen einzigen Rutscher - egal ob HHR, Hausstrecke oder Schwarzwald. Der K3 braucht ein paar Meter mehr bis er Grip aufbaut und im Frühjahr / Herbst vertraue ich dem SS auch mehr - wobei ich mit dem K3 auch keine schlechten Erfahrungen hatte. Allerdings hält der SS doppelt so lange...
 
Hy leute. so mal eine frage an euch zwecks reifenwahl! also ich such einen reifen für die neue session! hab im herbst ja den Dunlop sportsmart drauf gemacht und prompt hats mich hingelegt d.h der reifen muss runter zwecks kopfsache und so! habe vorher den michelin power pure gefahren! war ganz ok soweit aus meiner sicht. habe noch einen satz dunlop GP racer D211 rumliegen der soll aber erst im sommer drauf. was könnt ihr so empfehlen für den frühling bin ja pilot power verseucht und so! such einen reifen den man nicht lange warmfahren muss und halt schnell grip hat. und ihr wisst ja nicht jeder reifen harmoniert ja mit jedem motorrad. da ich ja im schwarzwald wohne und quasi berge und tolle strecken vor der türe habe brauch ich ja sofort grip :) wie gesagt bin pilot power verseucht! der war immer auf der RSV 1000 drauf und war halt immer top!

Reifen, das ewige Thema!

Für Frühjahr und Herbst kommt bei mir der Conti RoadAttack 2 drauf.
Keine Warmfahrphase super Handling und Grip auch bei feuchter kalter Strasse.
über den Sommer war es bisher der Conti SportAttack prima Reifen.
Diesen Sommer kommt der SportAttack 2 drauf.
Ich für meinen Teil kann für die Strasse die Contireifen wärmstens empfehlen.

RSV47
 
Ich war und bin immer noch Michelin-Fan, aber seit ich den Dunlop Sport-Smart drauf habe, bin ich voll zufrieden damit und der bleibt auch vorläufig drauf. An deiner Stelle und an meiner, um was Neues auszuprobieren, würde ich mal den neuen Bridgestone S20 testen. Ist der Nachfolger vom 16Pro und wird sehr gelobt, gerade wegen Fahren im Nassen, also für den Saisonstart gerade richtig.
 
Pirelli Diablo Corsa III habe ich noch von meiner ZX10R rumliegen gehabt und aufgezogen, da der Metzler K3 nach 2500km am Ende war. Und das mit Einfahrzeit. Der Pirelli sieht zwar Sch. aus ist aber ein sehr guter Reifen und er hällt auch lange.
 
Wie Vanta4 schon sagte der S20 von Bridgestone könnte deinen Ansprüchen nach der beste sein, weil
Allein schon weil der Vorgänger BT016pro schon Testsieger war und anscheinend haben sie jetzt nochmal einen drauf gesetzt
 
Man darf das nicht so absolut sehen, 1 Punkt Unterschied und schon wird aus einen guten Reifen ein 4. Platz... Hier ein Test vom letzten Frühjahr... Nur durch sein sehr gutes Nassverhalten kam der 016 auf Platz 1. Das ist für mich aber relativ unwichtig, im Regen fahre ich eher gemächlich und wirklich schlecht ist keiner der anderen. Die Haltbarkeit wurde in diesem Test leider nicht gewertet, eigentlich völlig unverständlich. Zum Beispiel war der K3 trotz Einfahrzeit (1500KM!) bei 2000Km nur noch mit Auge zudrücken benutzbar und bei 2500Km war die Mitte wirklich runter (darunter waren lediglich 95Km BAB mit durchschnittlich 235km/h). Rennstrecke ist natürlich ein völlig anderen Thema...
 
Die Contis (RoadAttack in Herbst und frühem Frühling und SportAttack für den Rest des Jahres) sind die absoluten Verlassreifen,
die bei jedem Wetter außer bei Glatteis grippen und noch dazu ein sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis haben.
Freue mich schon auf den neuen SportAttack 2!

Seit es die gibt, hat bei mir der Reifenpoker für die Straße aufgehört. - Für die Rennstrecke wird allerdings weiter nach der perfekten Pelle gefahndet...

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, das es heutzutage keine schlechten Reifen mehr gibt. Jeder kann nach seinen Vorlieben auswählen, der eine legt Wert auf unendlichen Grip und dem ist die Laufleistung egal und dem Anderen ist z.B. Fahren im Regen und Alltagstauglichkeit wichtiger als Haftung auf der letzten Rille usw.
Muß jeder für sich selbst herausfinden und ausprobieren!
 
Ich habe einen Reifen gesuch der etwas länger hält, weil ich öffter in Italien unterwegs bin!
Habe dann den Metzeler Sportec M5 drauf gemacht, das war ein fehler, der taugt nichtmal warm etwas.
Bei meiner fahrweise ist er einfach überfordert :D

Habs auch auf Video
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/MsqhDYcd-KM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Ich kann eigentlich nur den Rosso Corsa empfehlen.
Funktioniert bei mir super und hält hinten über 4000 km.

Werd dieses Jahr aber auch mal den Sport Attack II testen.

Sitz ja an der Quelle :wink:
 
Ich werde auch den sport attack 2 versuchen! War mit der ersten ausführung auf meiner r1 sehr zufrieden.
 
Motoplex
Oben Unten