Hallo Leute,
ich habe mir Ende letzten Jahres eine 2016 Tuono Factory gekauft und war jetzt nach 10 Jahren Abstinenz Mal wieder auf den Kringel . Dabei bin ich bei der Tuono auf ein paar Fragen gestoßen, bei denen Ihr mir eventuell helfen könnt.
1) Für den Kringel habe den Kennzeichenträger inkl. Beleuchtung demontiert und die beiden Sicherungen für die gesamte Beleuchtung „gezogen“, damit alles für die Rennstrecke deaktiviert ist. Leider habe ich dann immer die rote Alarmlampe an, was ziemlich nervt. Letztendlich habe ich die Leuchte erst einmal abgeklebt . Nachdem wieder alles montiert ist, musste man 1-2-mal die Zündung an-/ausmachen und dann verschwand der Alarm wieder. Gibt es da eine elegantere Lösung / Trick, wie man den Alarm verhindern kann?
2) Laut Bedienungsanleitung soll man unter anderem für den Kringel Besuch das hintere Federbein in seiner Länge von 303mm auf 308mm umstellen. Gibt es da eine Lösung dies zu realisieren, die zwischen dem Federbein ausbauen und darauf warten das die Evolution mir als Aprilia Fahrer noch zwei weitere Handgelenke wachsen lässt liegt ? Oder gibt es spezielles Werkzeug dafür?
3) Da ich vermute, dass es für die Federbeinverstellung keine einfache Lösung gibt, bin ich am Überlegen das Rennstreckensetup (Gabel weiter durchstecken und Federbein auf 308mm, Dämpfung natürlich im Landstraßen Setup) auch auf der Landstraße zu behalten. Damit würde man sich das Umbauen gleich sparen. Bevor ich jetzt alles zum Testen umbaue, hat da Jemand Erfahrung mit? Wo liegen überhaupt die Unterschiede, bzw. wie groß fallen die aus?
Ich würde mich über ein Feedback freuen, da es am 15.7+16.7 wieder nach OSL gehen soll.
Falls es zu diesen Themen schon einmal einen Beitrag gegeben hat, bitte kurze Info (habe nichts gefunden).
Schöne Grüße
Markus
ich habe mir Ende letzten Jahres eine 2016 Tuono Factory gekauft und war jetzt nach 10 Jahren Abstinenz Mal wieder auf den Kringel . Dabei bin ich bei der Tuono auf ein paar Fragen gestoßen, bei denen Ihr mir eventuell helfen könnt.
1) Für den Kringel habe den Kennzeichenträger inkl. Beleuchtung demontiert und die beiden Sicherungen für die gesamte Beleuchtung „gezogen“, damit alles für die Rennstrecke deaktiviert ist. Leider habe ich dann immer die rote Alarmlampe an, was ziemlich nervt. Letztendlich habe ich die Leuchte erst einmal abgeklebt . Nachdem wieder alles montiert ist, musste man 1-2-mal die Zündung an-/ausmachen und dann verschwand der Alarm wieder. Gibt es da eine elegantere Lösung / Trick, wie man den Alarm verhindern kann?
2) Laut Bedienungsanleitung soll man unter anderem für den Kringel Besuch das hintere Federbein in seiner Länge von 303mm auf 308mm umstellen. Gibt es da eine Lösung dies zu realisieren, die zwischen dem Federbein ausbauen und darauf warten das die Evolution mir als Aprilia Fahrer noch zwei weitere Handgelenke wachsen lässt liegt ? Oder gibt es spezielles Werkzeug dafür?
3) Da ich vermute, dass es für die Federbeinverstellung keine einfache Lösung gibt, bin ich am Überlegen das Rennstreckensetup (Gabel weiter durchstecken und Federbein auf 308mm, Dämpfung natürlich im Landstraßen Setup) auch auf der Landstraße zu behalten. Damit würde man sich das Umbauen gleich sparen. Bevor ich jetzt alles zum Testen umbaue, hat da Jemand Erfahrung mit? Wo liegen überhaupt die Unterschiede, bzw. wie groß fallen die aus?
Ich würde mich über ein Feedback freuen, da es am 15.7+16.7 wieder nach OSL gehen soll.
Falls es zu diesen Themen schon einmal einen Beitrag gegeben hat, bitte kurze Info (habe nichts gefunden).
Schöne Grüße
Markus