Rennpappe lackieren

MichiWeissi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo ich wollte morgen meine renn verkleidung lackieren an den stellen wo sie beschädigt ist da ich einen kleinen rutscher hatte und wollte fragen ob das so funtioniert wie ich vorgehen möchte :)
-Als erster ein wenig vorschleifen
-die löcher spachteln
-wieder schleifen bis 600 oder 800 körnung
-entfetten mit nitro und danach 2-3 schichten acryllack drüber

Bin neuling in dem gebiet deswegen um jede hilfe dankbar!

Anhänge

• IMG_20161007_141251.jpg
    IMG_20161007_141251.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 46
Die kanzel sieht nur ein wenig brüchig aus auf den fotos so schlimm ist es nicht :) muss kein meisterwerk werden :D muss man einen haftgrund verwenden oder reicht es auch ohne? :)

Aus meiner Erfahrung...

- Check die Verträglichkeit von Spachtel und deinem Lack, das gibt sonst hässliche Flecken!
- hol die schwarze Farbe vorher mit Schleifpapier runter
- Spachtel nur tiefe "Grübchen", den Rest besser mit 1K Füller
- nach dem Füller min. 12 Stunden trocknen lassen, der ist feucht und muss durchtrocknen!
- danach mit 600er - 800er Nassschleifpapier drüber bis es wirklich glatt ist, Papier vorher einweichen lassen
- dann hast du deinen schönen glatten "Rohling", achte beim Füller schleifen darauf, dass du nicht wieder bis aufs GFK runterschleifst. Das sieht man sonst später.
- Dann musst du dich entscheiden zwischen 1K, 2K Lack bzw. deinem Acryllack
- vor dem lackieren mit Silikonentferner entfetten / säubern
- Dosen GUT (!!!!!) schütteln
- auf Sprühabstand und Winkel achten (Trockenübung vorher)
- Los gehts!
- Trocknungszeiten für staubfest und grifffest beachten, nicht vor 24h polieren!
- Raum/Garage/usw. sollte gut belüftet und möglichst staubfrei sein
- verabschiede dich davon, dass wenn es gut werden soll morgen fertig ist

Supper danke dir für die mühe!!! :)
Was kleines möchte ich noch fragen, wie lange beträgt den die trockenzeit zwischen den lackschichten wen ich 2 oder 3 mal drüber lackiere? Danke!! :)

Supper danke dir für die mühe!!! :)
Was kleines möchte ich noch fragen, wie lange beträgt den die trockenzeit zwischen den lackschichten wen ich 2 oder 3 mal drüber lackiere? Danke!! :)

Bei mehreren Gängen zwischen jedem Gang ca. 5 Minuten ablüften lassen bis der lack nicht mehr "glänzt". Man sieht das sobald das wieder geht. Bloss nicht mehrfach drüber gehen in der Form von "mehr ist besser"... das gibt später Nasen im Lack! Erst Ecken und Ränder lackieren im Kreuzgang und dann die großen Flächen.

Aus meiner Erfahrung...

- Check die Verträglichkeit von Spachtel und deinem Lack, das gibt sonst hässliche Flecken!
- hol die schwarze Farbe vorher mit Schleifpapier runter
- Spachtel nur tiefe "Grübchen", den Rest besser mit 1K Füller
- nach dem Füller min. 12 Stunden trocknen lassen, der ist feucht und muss durchtrocknen!
- danach mit 600er - 800er Nassschleifpapier drüber bis es wirklich glatt ist, Papier vorher einweichen lassen
- dann hast du deinen schönen glatten "Rohling", achte beim Füller schleifen darauf, dass du nicht wieder bis aufs GFK runterschleifst. Das sieht man sonst später.
- Dann musst du dich entscheiden zwischen 1K, 2K Lack bzw. deinem Acryllack
- vor dem lackieren mit Silikonentferner entfetten / säubern
- Dosen GUT (!!!!!) schütteln
- auf Sprühabstand und Winkel achten (Trockenübung vorher)
- Los gehts!
- Trocknungszeiten für staubfest und grifffest beachten, nicht vor 24h polieren!
- Raum/Garage/usw. sollte gut belüftet und möglichst staubfrei sein
- verabschiede dich davon, dass wenn es gut werden soll morgen fertig ist

Der Aufwand lohnt aber nicht, wenn es nicht 100% werden muss und Acryllack ist recht unempfindlich was die Verträglichkeit mit dem üblichen Spachtel angeht.

Persönlich würde ich die Kampfspuren lassen, macht die Mopeds irgendwie sympatisch

Der Aufwand lohnt aber nicht, wenn es nicht 100% werden muss und Acryllack ist recht unempfindlich was die Verträglichkeit mit dem üblichen Spachtel angeht.

Persönlich würde ich die Kampfspuren lassen, macht die Mopeds irgendwie sympatisch

Sympatisch? :D ich könnte weinen ..:cry: die neue lederkombi und helm hat es leider härter getroffen aber das risiko gehört dazu :)

Motoplex
Zurück
Oben