Rennstrecke | Lichter einfach ausstecken?

WSC-Neuss Shop

mcsolar

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2021
Hallo zusammen, der eine oder die andere war bestimmt schon mit der RS660 auf der Rennstrecke. Habt ihr die Lichter einfach ausgesteckt? Muss man da was beachten? Nicht dass man dann am Kringel steht und die Elektronik plötzlich ein "fahruntaugliches Vehikel" oder ähnliches meldet o_O
 
Soweit ich weiss, brauchst du einen Scheinwerfereliminator.
Sonst gibts ne Fehlermeldung
Also das wäre ja der Oberhammer, wenn man für € 150,- ein Käbelchen anschließen müsste, um das Fahrzeug auf der Renne zu bewegen :eek:
Aber danke schon mal für den Hinweis, ich bereite mich nun seelische auf die Ansagen jener Leute vor, die schon auf dem Track waren.
 
Weiß jemand von euch, was alles abmontiert werden muss, damit man zum Lichtstecker kommt?
Möchte nichts Unnötiges öffnen oder verstellen. Habe jetzt mal die beiden schwarzen Kunststoff-Pins unter dem Standlicht entfernt.
Laut @WSC-Neuss ist es für die Renne aber tatsächlich unumgänglich den Scheinwerfer-Eliminator einzubauen.
Welt wie hast du dich verändert :X3:

IMG_20210728_170345.jpg
IMG_20210728_170743.jpg
IMG_20210728_170331.jpg
Diese Kunststoffabdeckung im Bereich der Lichteinstellschraube müsste den Zugang zu den Steckern freilegen. Das hält aber derzeit noch bombenfest :unsure:
Danke für eure Tipps schon mal im Voraus.
 
Ich hab das Moped komplett umgebaut und die Scheinwerfer sowie Rücklicht Eliminator verbaut. Kann man ziemlich einfach während sie läuft testen. Ohne = Fehlermeldung, Mit = keine Fehlermeldung. Ich weiß nicht wie das hier mit Werbung ist aber such mal bisschen im Netz - die gibts mittterweile als Set für vorne und hinten.

Achso und wegen des Scheinwerfersteckers - da muss so ziemlich alles vorne ab was geht :) Hier ist das ganz gut erklärt was da alles ab muss für die Stecker:

Wenn Du eh ne Rennverkleidung montierst, muss das eh alles ab.
 
Na super dann kann ich ja auch direkt eine komplette Rennpappe verbauen wenn das schon so aufwendig ist .... nervig wenn man nur 3 Tage im Jahr auf der Piste ist............
 
Kleb die doch einfach ab, wofür so einen Aufwand betreiben?
 
Werden die nicht zu heiß? Muss ja auch die Spiegel runter und da sind ja auch Blinker drin verbaut … gibts da keine Fehlermeldung?
 
Head lights klebe ich bei meiner V4 ab, die E5 hat auch LED, da mache ich mir keine Sorgen wegen Hitze. Hat bis dato zumindest problemlos funktioniert. Hat die RS die Blinker in den Spiegeln? Das wär mir neu, dazu kann ich nix sagen. Bei meiner Tuono E5 sind die mit in den Frontscheinwerfer integriert, bleibe also auch "dran"

Grüße Tom
 
Blinker gibt es nur eine Fehlermeldung, wenn du sie betätigst.
Nachdem du die Zündung einmal aus und eingeschaltet hast, ist die Meldung wieder weg und kommt erst wieder, wenn du den Blinkerschalter betätigst. (War jedenfalls so bis Baujahr 2017).
Hat die RS660 nicht LED-Beleuchtung? Die wird doch nicht so warm, oder?

Ein Tipp von mir, breites Isolierband (Elektriker-Isoband) von 3M: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/dc/v000099596/
Das bekommst du sehr leicht ohne Rückstände runter. Siehe auch meine alte Tuono auf dem Profilbild
 
Ok, das geht dann auch mit dem Rücklicht ohne das mir das Heck wegfackelt? Ich hatte mal das Licht bei einer s1000r nicht ausgesteckt und nachher eine richtig schöne Milchblase im Glas. Einfach nicht daran gedacht :( LED sollte das gehen oder? Dann Spar ich mir den schmu mit den eliminatoren..€€€
 
Wie gesagt, mach ich auch, bei LED bis dato keine Problem. Sollte also auf die 660 übertragbar sein
 
Geht die Fehlermeldung nicht weg wenn die Lichter wieder gesteckt bzw. die Sicherung wieder rein kommt?
 
Head lights klebe ich bei meiner V4 ab, die E5 hat auch LED, da mache ich mir keine Sorgen wegen Hitze. Hat bis dato zumindest problemlos funktioniert. Hat die RS die Blinker in den Spiegeln? Das wär mir neu, dazu kann ich nix sagen. Bei meiner Tuono E5 sind die mit in den Frontscheinwerfer integriert, bleibe also auch "dran"

Grüße Tom
Also ich frag mich von welchen Baum ich geraucht hab, meine Blinker sind nicht im Spiegel integriert ich weis auch nicht mehr wo mein Gehirn das Verknüpft hat. Das hatte das letzte mal meine alte 600 k6 …. Aber danke für das Feedback ich klebe alles einfach zu und schau das ich nicht auf die Knöpfe komme !!
 
Mach dir da keinen Stress, das wird schon alles funktionieren
 
Korrekt, bei meinem letzten Ausflug auf die Renne (2022) hat man mich auch mit abegeklebten Scheinwerfern drauf gelassen. War da noch mit ner CBR1000RR, die hatte auch led und da hatte ich keinerlei Temperaturproblem mit den Aufklebern. Hatte sogar nur minderwertiges Packband genommen. Selbst das ist nachher rückstandsfrei abgegangen.
 
Sorry für Off Tpoic, aber mich würde interessieren warum das mit den Lichtern überhaupt machen muss.
 
Motoplex
Oben Unten