Rennstrecken - Videos: Was brauchts?

WSC-Neuss Shop

Nausea

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ich wieder mal 🙃😅

Nächste Saison will ich ca. 3-4 Wochenenden (darf gerne auch jemand mitkommen) auf Rennstrecke. Würde gerne einige Videos machen, um Linie, Speed, Position etc. zu analysieren (und wenn mir jemand nachfährt auch meine Position auf'm Möff, die noch viiiiel Potential hat).
Was es braucht, ist sicher - wer hätt's gedacht - eine Cam, schon klar. Aber ich würde gerne so ein Video machen mit der Rennstrecke eingeblendet und dem GPS - Pünktchen drauf, Geschwindigkeit an der Seite etc. Wie in diesem Beispiel eben. Irgendwelche Tipps?

Übrigens - ich plane, mit have-fun.ch nach Franciacorta zu gehen. Falls jemand mit will...

Btw. hab' kein entsprechendes Thema mit der Suchfunktion gefunden. Falls vorhanden - sorry.
 
für rundenzeiten etc gibts Apps- racechrono ... z.b.

das mit dem overlay geht glaube mit der proversion davon oder mit harrys-laptimer


aber das sind ggf eh videos von @Timo
der meldet sichbestimmt;-)
 
Also meine Sony Kamera hat eine GPS-Funktion, da kannst du dir dann genau das einblenden lassen, also die gefahrene Strecke und Geschwindigkeit. Das sieht dann nur evtl nicht so hübsch aus, wie die Rennstrecke wirklich ist, sondern wie du gefahren bist.

Also zB. so
vlcsnap-error944.png
 
Mal ne Frage: Wo befestigt Ihr die Kameras? Habe auf meiner Tuono schon verschiedene Positionen ausgedacht. Leider wurden die Aufnahmen nix, da meine Diva sich doch schwingungstechnisch recht lustvoll äußert. Und auf dem Helm möchte ich die Kamera nicht haben, obwohl es ein wohl optimaler Platz wäre. Habe was dagegen, wie ein Teletubbi herumzufahren. Wie befestigt Ihr die denn? Gibt es da besondere Halter, die Schwingungen absorbieren?
 
Ich selbst klebe ungern etwas an mein Bike. Am Helm finde ich auch grottig. — Habe viele mit einem Brustgurt gesehen. Da sind die Aufnahmen nicht so verwackelt.
Ansonsten funktioniert ein Gimbal auf dem Tank, Schwinge und untere Gabelbrücke.
 
Wie siehts eigentlich mit den Möglichkeiten der Software von Aprilia aus? Hat die RSV4 ein GPS (ev. etwas genauer wg. Laptime etc)? Oder nutzt die App das GPS vom Handy für die Rennstrecke...
 
Motoplex
Oben Unten