Rennstreckenbesuche Juni - Juli / Newabie Fragen

WSC-Neuss Shop

Luk1Stone

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RSV 4 APRC
Modelljahr
2011
Hi zusammen,

ich habe ein paar Fragen und hoffe auf eure fachmännische Unterstützung.
Da ich noch keine Erfahrung mit den logistischen und bei der Veranstaltung herrschenden Abläufen habe möchte ich euch gerne fragen.

1. Welche Rennstrecken sind vom Bergischen Land (nähe Köln) gut zu spontanen Trainingszwecken erreichbar und bezahlbar?
- Mir fallen Zolder, Mettet, Nürburgring (GP-Strecke) ein. Zu den belgischen finde ich allerdings nur Preise jenseits von 150€ und dann nur als Tagesveranstaltung buchbar.

2. Wer fährt im Zeitraum Mitte Juni - Mitte Juli an eine in der Nähe gelegene Rennstrecke oder hat noch einen passenden Tipp für eine Veranstaltung in dem Zeitraum?
- @Spritfass : hättest du nicht Lust und einen guten Vorschlag?

3. Fährt jemand von euch bei den Hafeneger Trainings Ende Mai (Mettet) mit?


Vielen Dank und herzliche Grüße
Lukas
 
Hi Lucas
Guck mal unter Treffen und Veranstaltungen
Trackday Assen
Vieleicht kannste Dich da noch einklinken.
Gruss Rolf
 
Preise 200 eu am Tag... Um den Preis wirds sein... Hafeneger sind durch cup und Co eher schnell vom Niveau... Als rookie biste da der bummler... Aber man findet sich gut in der Zeiten liste 😁😁😁

Ansonsten - was brauchst an Infos?
 
Termine - Corinna bedingt alles Grütze grade.. Da muss man mit absagen rechnen aktuell oder eben einschränkungen in Osl darf man nicht aufm Gelände bleiben abends... In most muss man bleiben... Etc...

Termine findest bei racing4fun in der suchmaske...
 
@Spritfass: jupp schon erledigt und vielleicht klappt es. :)

Preise 200 eu am Tag... Um den Preis wirds sein... Hafeneger sind durch cup und Co eher schnell vom Niveau... Als rookie biste da der bummler... Aber man findet sich gut in der Zeiten liste 😁😁😁

Ansonsten - was brauchst an Infos?
Wie soll ein Normalsterblicher, arbeitender Mensch nach Feierabend trainieren können ohne eine eigene Rennstrecke zu besitzen oder direkt an einer zu wohnen? Zumal ich glaube man nur auf der N-GP Strecke Turnweise bezahlen kann.
 
Ich bin Anfang August mit Dr. Scholl auf der Nürburgring Nordschleife. Da der Kurs dann komplett für uns (nur Motorräder) gebucht ist, ist es allerdings ziemlich teuer.
 
@Spritfass: jupp schon erledigt und vielleicht klappt es. :)


Wie soll ein Normalsterblicher, arbeitender Mensch nach Feierabend trainieren können ohne eine eigene Rennstrecke zu besitzen oder direkt an einer zu wohnen? Zumal ich glaube man nur auf der N-GP Strecke Turnweise bezahlen kann.
Kannst ja mal im Lotto gewinnen und ne Renne im Asphalt kloppen
Dann kauf ich mir auch wieder ein Kringelmopped🤪
Gruß Rolf
 
:ROFLMAO: Guter Plan. Allerdings wären die Auflagen von den Behörden wieder im Weg. Lärmbelästigung, usw. Irgendetwas ist immer.

Gibt es jemanden hier im Forum der sich mit so einem Prozedere auskennt oder vielleicht selbst jemanden kennt der eine Rennstrecke unterhält?
Bilster Berg ist doch recht frisch. Allerdings ist es keine keine Rennstrecke. Kennt jemand den, die Besitzer?

Durch eine bezahlbare Rennstrecke könnte man die ganzen schnellen Motorradfahrer von der Straße auf die Rennstrecke holen. So würde der Verkehr noch sicherer und der Nachwuchs in diesem Sportsegment gefördert werden. Vielleicht wäre ein öffentlich Aufruf förderlich. Und ja ich weiß, einer muss es machen.
Ich versuche es und mache mich auf die Reise nach Informationen und Möglichkeiten.
 
:ROFLMAO: Guter Plan. Allerdings wären die Auflagen von den Behörden wieder im Weg. Lärmbelästigung, usw. Irgendetwas ist immer.

Gibt es jemanden hier im Forum der sich mit so einem Prozedere auskennt oder vielleicht selbst jemanden kennt der eine Rennstrecke unterhält?
Bilster Berg ist doch recht frisch. Allerdings ist es keine keine Rennstrecke. Kennt jemand den, die Besitzer?

Durch eine bezahlbare Rennstrecke könnte man die ganzen schnellen Motorradfahrer von der Straße auf die Rennstrecke holen. So würde der Verkehr noch sicherer und der Nachwuchs in diesem Sportsegment gefördert werden. Vielleicht wäre ein öffentlich Aufruf förderlich. Und ja ich weiß, einer muss es machen.
Ich versuche es und mache mich auf die Reise nach Informationen und Möglichkeiten.
Da hast du schon Recht, aber unsere Politik kassiert lieber ab und stellt immer mehr Verbote auf als Alternativen zu schaffen.
 
@Spritfass: jupp schon erledigt und vielleicht klappt es. :)


Wie soll ein Normalsterblicher, arbeitender Mensch nach Feierabend trainieren können ohne eine eigene Rennstrecke zu besitzen oder direkt an einer zu wohnen? Zumal ich glaube man nur auf der N-GP Strecke Turnweise bezahlen kann.
Ganz einfach - gar nicht!
Abgesehen von den Touristen oder eher Terroristen-Fahrten ist nirgends was an nem Nachmittag machbar... Du brauchst auch posten und Krankenwagen etc... Dazu die Miete... Kannste alles knicken... Zahlen an nem we und einen kurzurlaub mit kumpels machen... Alles andere ist utopisch.

Und die 600 eher 1000eu pro we die musst du halt können oder lassen... Leider.
 
Ich hab von 2000 bis 2010 relativ viel Renne gefahren und schon da konntest Du 500€ pro Trackday rechnen, OHNE Sturz!

Also liegst mit 600€/t wohl recht gut


Grüße Tom
 
Turnweises Fahren und Bezahlen ist ggf. bei manchen Kartbahnen möglich, das sind dann aber eher Veranstaltungen für Supermotos. Renntrainings gehen normalerweise über einen ganzen Tag oder mehrere Tage. Und spontan ist da gerade nix. Viele Termine sind schon Wochen vorher ausgebucht.

Moto Team bietet bei den Kurventrainings am Abend zwei Schnupperturns für 50 Euro an. U.a. auf der Oberbergischen Kartbahn, dass ist auch nicht so weit weg von Köln. Da habe ich mit einer Aprilia schon mal Spaß gehabt, aber das war eine 125er und keine V4.
Gruß Felix
www.motalia.de
 
Der Oberbergische Kart-Ring ist schon ziemlich eng und langsam. Meiner Meinung nach nicht ideal für eine V4.
 
Motoplex
Oben Unten