Rennstreckentraining

WSC-Neuss Shop

Sabrina

kommt öfter vorbei...
Hi alle zusammen,
Ich wollt mich mal erkundigen wie das mit Rennstreckentrainig ist.
Selbst war ich noch nicht, will heuer aber unbedingt fahren. Mit wem habt ihr da schon
Erfahrungen? Ich weiß auch nicht mit oder ohne Instruktor. Rennstrecken mäßig hab ich eher an Brünn oder Most gedacht, weil das bei mir am nähesten wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Sabrina
 
Definitiv eine sehr gute idee, am besten mit Instruktor! Hab bereits 3 Trainings mitgemacht, es ist echt nützlich!
Es wird dir die richtige Linie gezeigt, die richtige Kurventechnik, auf der Rennstrecke fährst du ja ganz anders als auf der Straße, also ein absolutes JA zum Ringtraining mit Instruktor, wenn du bis jetzt noch nicht rennstrecke gefahren bist.

Hab bis jetzt nur Erfahrung mit der moto-academy, ist halt ein österreichischer anbieter, der heuer aber auch einmal in brünn fährt ;)
 
Hallo Sabrina!

Grundsätzlich bist Du gut beraten, wenn Du Dir die Frage stellst nach dem Zweck.
Willst Du Dich austoben, willst Du Deine Skills verbessern oder einfach mal schauen wie das so ist auf der Rennstrecke.

Eine sehr große Bandbreite und auch passend für Deine Streckenwünsche deckt Speer ab.
Hilfreich ist es auch, wenn Du Dich darüber hinaus mal im racing4fun.de Forum schlau machst, da gibt es einen sehr hilfreichen Rookies-Guide.


Beste Grüße

696Racing
 
Ciao Sabrina,

ich dad Dir zu Most raten. ist leichter überschaubarer. Der Boden aber wiederum welliger wie in Brünn.
Hab mein 2.tes Training dann allerdings mit Instruktor in Most gemacht. War gut!

War da mit Jochen vom Actionbike. Evtl schau mal beim Hafenegger wenn der EINSTEIGERTRAININGS hat
probiers vielleicht da hab von denen schon gutes gehört;)

Gruß Kriegie
 
Mit dem Forum hier zum Nürburgring wäre auch eine Möglichkeit!
Ist zwar nur ein Tag, aber ich als Rennstrecken-Neuling nehme die weite Anreise auch in Kauf und man lernt ein paar Leute aus dem Forum auch mal persönlich kennen, also zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Hallo Sabrina,
ich bin auch Renn-Neuling.
Hab jetzt mal Speer gebucht an Ostern. 1.Tag mit Instruktor und 2. Tag freies Fahren mittlere Gruppe.
Bin mir nur nicht schlüssig ob ich Rennverkleidung montieren soll für Instruktor-Training.
 
Hallo Sabrina
Also wenn du einfach nur besser fahren lernen willst, kann ich dir die Speer Racing Trainings empfehlen, da sind keine Rennen und die Instruktoren gehen gut auf dich ein und erklären recht gut.
schräglage.de macht vormittags Instruktoren und nachmittags freies Fahren zum austoben und am Ende ein Rennen, auch für die Krabbelstube.
Rehm Racing hat ein sehr familiäres Klima, hab da aber nicht miterlebt, daß da ein Instruktorentraining gewesen wäre, nur massig Rennen.
Über andere kann ich dir leider nix sagen, da hab ich keine Erfahrung.

Grüße aus dem Süden

Mr.Mo
 
Moinsen,
Ich kann KM-Sicherheitstraining sehr empfehlen, war bei denen schon 7x. Auch für Neulinge sehr gut geeignet.
Joe
 
Hi kann auch nur Speer und Hafeneger empfehlen, wobei es bei Speer doch einige Rennen gibt. (Ist doch eigentlich auch cool, wenn man es nicht ganz so verbissen sieht, macht's auch Fun)
 
Sorry, war natürlich mein Fehler, natürlich gibt es bei Speer auch Rennen, aber da fahren die Jungs Zeiten, wo einem Anfänger die Ohren schlackern. Wollte eigentlich nur damit sagen, daß die Jungs sich echt Mühe mit der Krabbelstube geben!

Grüße aus dem Süden
Mr. Mo
 
Rather the helpful information

In my opinion you are not right. I can defend the position. Write to me in PM, we will talk.
 
Würd auch gerne wissen was der geraucht hat aber nur, um sicher zu gehen, dass ich nicht
aus Versehen das gleiche Zeug rauche.

Man oh man das ist ja mal richtig gruselig!
 
Den kenn' ich, der war mit den Klitschkos im Kindergarten und hat dabei ein paar zuviel von denen abbekommen....
 
Motoplex
Oben Unten