Rennverkleidungen RSV4 2015

aka27

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Moin,
nachdem ich meine RSV4 jetzt eingefahren habe, plane ich sie demnächst mal artgerecht - also auf der Renne - zu bewegen und ihr dafür eine Rennverkleidung zu spendieren. Jetzt ein paar Fragen dazu (bitte nicht gleich steinigen wenn sie für den einen oder anderen etwas nach 1.Semester klingen, Aprilia ist halt immer noch Neuland für mich).
Passen eigentlich die Verkleidungen für die älteren Modelle (bei ebay wird viel für Bj. 2009 bis 2014
angeboten) auch für das Bj. 2015?
Wird die Sitzhöhe bei Verwendung eines kompletten Hecks mit Moosgummisitz noch ein Stück höher, oder bleibt das unverändert im Vergleich zum Seriensitz?
Wie ist das mit den Tankhauben, die bei einigen Verkleidungen mit dabei sind, werden die direkt - also ohne Schaumstoff o.ä. als Kratzschutz - auf den Org-Tank gesteckt? Falls ja, gibt doch Kratzer oder nicht?

Gruß
aka27

Die Verkleidung, die WSC im Online Shop hat passt und ist gut verarbeitet. Die Sitzhöhe ist etwa gleich, aber noch höher ist denke ich nicht notwendig. Ich habe den Serientank nicht ausgetauscht, nur den Tankdeckel um mit der Schnelltankkanne zu betanken.
LG Harald

Anhänge

• RSV4_Race_1.jpg
    RSV4_Race_1.jpg
    817,7 KB · Aufrufe: 56
hab meine ´15 RF in ein Kleid von fima racing parts gesteckt. Ist eine für die 2015 modelle. EIn bisschen anpassen muss man es schon, aber von der Sitzhöhe her ist es mit dem raceseat ok.
Die Tankhaube kam ohne Schutz, hab den originalen Tank mit Folie abgeklebt und dünne Schaumstoffmatte darunter. Das wird wohl reichen. Zumindest hat das auch so bei meiner GSXR funktioniert.
Die Verkleidung hat bei mir am Bug in den Kurven stets geschliffen, nach einer Höherlegung vorne und hinten schrubt sie weniger. Aber generell ist es wohl eher ein Problem wegen des originalen und ausladenden Auspuffs.

Hallo Aka27,

zu deinen Fragen:

- Passen eigentlich die Verkleidungen für die älteren Modelle (bei ebay wird viel für Bj. 2009 bis 2014
angeboten) auch für das Bj. 2015?

Bis auf die Verkleidungsscheibe passen alle Modelljahre. Die Scheibe muss kleiner MJ'15 sein.

- Wird die Sitzhöhe bei Verwendung eines kompletten Hecks mit Moosgummisitz noch ein Stück höher, oder bleibt das unverändert im Vergleich zum Seriensitz?

Die Sitzhöhe verändert sich nur unwesentich und hängt in erster Linie von der Stärke des Moosgummis ab.

- Wie ist das mit den Tankhauben, die bei einigen Verkleidungen mit dabei sind, werden die direkt - also ohne Schaumstoff o.ä. als Kratzschutz - auf den Org-Tank gesteckt? Falls ja, gibt doch Kratzer oder nicht?

Die Tankhauben haben die gleiche Beschaffenheit auf der Innenseite wie die anderen Verkleidungsteile.
Der originale Tank sollte voher mit (Haushalts-) Folie und/oder Schaumstoffstücken geschützt werden...sonst gibt es häßliche Kratzer ;)

Schräge Grüße
Jeronimo

Motoplex
Zurück
Oben