italo
ist ein V4 Fan...
Servus,
nachdem der 5. Gang meiner 2011er V4 APRC keinen Kraftschluss mehr hat habe ich das Getriebe ausgebaut und die Ölpumpe gecheckt. Die Ölwanne ist voll mit Spänen, die Ölpumpe hat einige Riefen. Ich habe Bilder angehängt, kann die Ölpumpe so weiter verwendet werden?
Wie geht man nun sinnvoll weiter vor? Ölkreislauf reinigen ist selbstverständlich, die Pleuellager möchte ich auch überprüfen. Reicht es da wenn die Ölwanne abmontiert wird oder muss der Motor komplett zerlegt werden?
Wenn die Pleuellager beschädigt sind braucht es da auch neue Pleuel und -schrauben?
Gibt es noch etwas das beachtet werden sollte?
Freue mich schon auf Eure Erfahrungen und Tipps.
nachdem der 5. Gang meiner 2011er V4 APRC keinen Kraftschluss mehr hat habe ich das Getriebe ausgebaut und die Ölpumpe gecheckt. Die Ölwanne ist voll mit Spänen, die Ölpumpe hat einige Riefen. Ich habe Bilder angehängt, kann die Ölpumpe so weiter verwendet werden?
Wie geht man nun sinnvoll weiter vor? Ölkreislauf reinigen ist selbstverständlich, die Pleuellager möchte ich auch überprüfen. Reicht es da wenn die Ölwanne abmontiert wird oder muss der Motor komplett zerlegt werden?
Wenn die Pleuellager beschädigt sind braucht es da auch neue Pleuel und -schrauben?
Gibt es noch etwas das beachtet werden sollte?
Freue mich schon auf Eure Erfahrungen und Tipps.