Riefen in der Ölpumpe/Kontrolle Pleuellager

Hm, das wird so ja nicht gesagt.
Aprilia legt das als Grundlage fest, um die seitens des Herstellers freiwillige Gatantie gewährleisten zu können.
Das ist doch deren gutes Recht.

Wer auf diese verzichten kann & mag, muss sich daran ja nicht halten.
"Der freie Wille" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gab's schon so einiges... es gab z.B. mal ne Serie HighFlow Ölfilter für die Milles, bei denen das Bypassventil
leicht geöffnet klemmte - sind diverse Motoren durch kaputt gegangen.
Beim K&N Ölfilter für die V4 kann das Gewinde überdrehen und der Ölfilter ist dann locker.

Ich würde als Motorradhersteller auch die Garantie ablehnen, wenn bei einem Motorschaden ein Ölfilter aus dem
Zubehör eingesetzt war und der Motorschaden damit in Zusammenhang stehen könnte!
 
Hallo
@Apriliamia : Natürlich geben viele Leute noch einiges an Geld aus um ihr Motorrad zu verschönern oder zu verbessern oder auch nur deshalb um es gegenüber dem Serienzustand individueller zu gestalten. Ist doch okay. Ich selbst mache da wenig. Habe einen K&N Luftfilter und den Gilles Shiftholder verbaut. Wurde von WSC Neuss empholen und auch dort gekauft. Ausserdem habe ich noch die MRA Frontscheibe sowie den Aprilia Gelsitz sofort beim Kauf mitbestellt ("Fahrkomfort"). Felgen, Auspuff, RSV4 Heck usw ändern? Nö, werde ich nicht machen. Auch brauche ich keinen anderen Lenker oder andere Bremshebel, Kupplungshebel oder Schalthebel. Mir reicht da die Serienausstattung vollkommen aus. Vielleicht ändere ich mal den Kennzeichenhalter.
Bei einem Wiederverkauf bekommt man meistens das ganze nachträglich verbaute Zubehör nicht mehr angerechnet. Es könnte aber sein, das sich ein Interessent wegen des schon vorhanden Zubehörs für dieses Motorrad entscheidet. So war es jedenfalls bei meinem Kumpel, welcher sich im letzten Jahr ein gebrauchtes Motorrad gekauft hat.

@tomtom1909 : Genau, so sehe ich das auch.

@Vince : Wir kennen uns von der Eifelfahrt im letzten Jahr. Mal abgesehen von den Klebstoffresten die du bei deiner Aufschneideaktion gefunden hast: Waren die nicht originalen Filter denn ansonsten baugleich? Die Druckverhältnisse eines Ölfilters spielen doch eigentlich nur eine Rolle, wenn der Filter verstopft sein sollte. Der Filter "öffnet" dann und lässt das Öl ungefiltert duch (was natürlich nicht gut ist). Ist das so richtig ? Ist eigentlich bekannt, welche Firma den originalen Filter herstellt? Oder kommt der von einer der Zubehörfimen nur ohne Markenaufdruck?

@ italo : Wodurch kommt oder kam es zu den verschlissenen Klauen? Ich habe mal gehört (von einem Apriliaspezialisten), das sowas von nicht komplett getrennter Kupplung beim Schalten kommen würde. Zum Beispiel auch wenn Kupplungshebel verbaut sind, welche beim Ziehen die Kupplung nicht einwandfrei trennen.

Viele Grüße aus der Schneeeifel
und es wird Zeit, das wir wieder fahren können wie tiger oben schon geschrieben hat. Dann wird wahrscheinlich hier auch nicht mehr so viel geschrieben.

Sheriff
 
Motoplex
Zurück
Oben