Ritzel / Kettenrad / RSV4 RF

verstehe nicht zu 100% deine beschriebene Lösung.
Möchte ich an eine 2016er RSV4 mit bereits vorhandenem Aluring eine Kettenblatt nutzen, was in der Regel für die "alte" RSV4 konzipiert wurde, muss ich das Kettenrad mit 2mm Scheiben unterlegen.
Warum?

Hatte es so verstanden, dass der Aluring genau diese benötigten 2mm ausgleicht ...
 
Hab mir auf meiner 11er factory jetzt doch 525er Satz geholt. Kettenblatt original hat 3mm Versatz nach aussen und gekauftes 1mm. Jetzt müsste der 525er Satz dann ja auch nicht passen. Beilage kann ich aber auch keine verbauen weil ja sonst die Radlager nicht anliegen.

Hab jetzt ein original 42 montiert statt dem gekauften Alu 43.
Sollte ich das 43 ausdrehen?
 
da mußt Du gar nichts unterlegen oder ausgleichen, wenn Du ein 520'ger Ritzel und Kettenrad montierst mußt Du nur beim Ritzel aufpassen - das hast eine Laufrichtung - fertig. Im Regelfall ist der breitere Bund am Ritzel aussen, viele haben sogar einen Laufrichtungspfeil (AFAM)
 
Motoplex
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