Rosso Corsa oder Racetec Interact K3

WSC-Neuss Shop
jesse cooles video... immer schön mit zwischengas schalten ;-) auspuff hört sich gut an... im zweiten video bei youtube hast du dort den db killer drin oder nicht?
 
nie mehr was anderes als k3 oder supercorsa sp für den flotten strich auf der strasse ;)
 
Bist Du mal den Diablo Rosso Corsa gefahren? Soll nach Pirelli ja die Lücke Zwischen den Race Replicas (Racetec K3, SC) und den Hypersport-Reifen (Sportec M5, usw.) schliessen.

Dem geb ich mal eine Chance. :cool:
 
Bist Du mal den Diablo Rosso Corsa gefahren? Soll nach Pirelli ja die Lücke Zwischen den Race Replicas (Racetec K3, SC) und den Hypersport-Reifen (Sportec M5, usw.) schliessen.

Dem geb ich mal eine Chance. :cool:

Diabolo Rosso Corsa ist meiner Meinung besser auf der Landstrasse als der SP,weil der eifach auch bei 10Grad schon hammer Grip hat.
Den SP hab ich im August bei 20-35Grad gefahren war absolut GEIL jedoch 1800km flach.
 
Super, möchte ich auf jeden Fall mal testen. Ausserdem hat der DRC einen profillosen Mittelbereich.. sprich keine oder weniger Profilltiefe zum Messen in der Mitte.

Ich steh auf Verschleiss : -) Aber als ich oftmals die Autobahn genommen habe in die Alpen oder den Schwarzwald, hat sich die Mitte des K3 regelrecht aufgefressen. Ich möchte den Reifen wechseln weil die Seite kein Profil mehr hat und nicht wegen langweiligen Transfers. :) Aber ist Detail, hauptsache Spass auf dem Hobel. :twisted:
 
Tach!!!

Sag mal hat schon mal einer den Rosso Corsa in 200/55/17 gefahren?,ist gerade günstiger als der 190/55/17. Fahre jetzt Supercorsa in 200/55/17

Gruss Dirk
 
Sag ich ja ... Conti's :D , sieht aba echt gut aus mit dem Akra ... und toent doch nett ...

gruesse weudl
 
der rosso corsa und k3 sind gleich außer dass der k3 noch weniger negativprofil hat, somit villt minimal mehr trockengrip und weniger verschleiss.
Bin beide gefahren. verhalten sich gleich, halten gleich, fahren sich gleich, sehen nach paar runden renne gleich aus, außer das das profil beim rosso corsa etwas weiter "aufreißt" weils breiter ist.
 
Hi zusammen,

stehe aktuell vor der Frage: ist´s der Reifen oder die Art und Weise, wie die TC arbeitet?

Die Geschichte dazu: War am WE auf dem Kringel in Groß Dölln, der kurvenreich, aber nicht extrem schnell ist. Bin dort nur im Sportmodus und mit TC Stufe 5 unterwegs gewesen. Bereift war die Tuono mit dem Rosso Corsa. Wetter war geschätzt 20 - 23°, kein Regen, aber auch keine wirkliche Sonne. Nun hab ich hier im Forum gelesen, dass ihr die TC in Kombi mit dem Corsa auf Stufen unter 5 nicht zum blinken gekommt. Die TC leuchtete bei mir aber regelmäßig auf. Mögliche Gründe: Bei TC 5 greift die TC so früh ein, dass abgesehen vom ständigen Schlupf die Räder noch gar nicht durchdrehen, sondern quasi vorsorglich weniger Leistung abgegeben wird. Variante 2: Der Reifen hat wirklich teilweise den Grip verloren. Vielleicht kann mich ja ein versierter Techniker ein wenig auf den neuesten Stand bringen :).

Danke und SG Rene
 
Ich war mit dem K3 vor kurzem auf dem ADR. Bin dort 7 Turns gefahren, insgesamt ca. 200 KM, bei strahlend blauem Himmel und ca. 25 Grad Höchsttemperatur. Der K3 hat dort wunderbar gehalten. Ich hatte nicht einen Rutscher oder ähnliches. Das war allerdings auch mein erstes mal auf der RS und daher war ich da eher langsam unterwegs. Also der Reifen konnte den ganzen Tag über weit mehr als ich :)

Vorher bin ich ca. 1000 Km Straße mit dem Reifen gefahren und jetzt nach der RS ist noch Profil für weiter 1000 Km Straße drauf. Also alles in allem für den gebotenen Grip eine sehr gute Laufleistung. Mit dem S20 hab ich grad mal 2500 Km (nur Straße) geschafft.

Ich hab keinen Vergleich zum Pirelli, kann den K3 aber jedem empfehlen, der Straße und RS mit dem gleichen Reifen fahren möchte.
 
Kann mich Frossty anschließen, habe auch den K3 drauf und kann nix negatives sagen.
1 Tag Assen, 1 Tag Eifel mit hohem Autobahnanteil dann noch 200km LS in Remscheid / Wutal.
Und da geht noch a bisserl.
Ich lass den Reifen noch für Zolder drauf nehme mir aber nen frischen Satz mit.
Der K3 ist ein guter Mischreifen für Renne und LS mit begrenzter Haltbarkeit und nicht geeignet für kalt und nass.
Da dann doch lieber was anderes.
Der Reifen kann wohl noch viel mehr als ich.
Warmfahren ist aber beim K3 nötig, der braucht ein wenig mehr Temperatur als die Allrounder.
Auf dem Kringel daher Heizdecken oder 1-2 Runden warm massieren.
Habe leider keinen Vergleich zum Prelli aber wenn ein Reifen gut funzt reicht mir das und ich bleib dabei.
 
Ich hab den rosso corsa ja drauf gehabt. In OSL hab ich auch erst TC auf 5 gehabt. Aber in den weiteren Runden mal auf 4 probiert. Reicht für 1:48er Zeiten.
 
Nochmal schnell hier nachgehakt ...Was für Luftdrück fahrt ihr beim Recetech K3 vorzugsweise Angaben für die Tuono !
Einfach mal von gutem Wetter ausgegangen so wie man es erwartet , ich hatte schonmal ne gute Seite im I-net gefunden aber nun komm ich nicht mehr drauf .


Danke im voraus
Gruss Stephan
 
Moin Stephan,
Nehm ruhig die originalangaben von aprilia 2,5/2,9. Hatte damit keine Schwierigkeiten.

Bin vorher aber auch 2,3/2,5 gefahren, da merkt man aber das er nicht so leichtfüßig ist da ein wenig Luft fehlt vorn. Wärmer wird er dadurch.

Oder Geh ein Kompromiss ein und fahr 2,4/2,7 oder so.muss nochmal suchen wolle hatte da bei Facebook was stehen irgendwo.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Kein ding:)

Kringel: kalt 2.0/1.5
Heiß: 2.3/1,9

u8ujy9em.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten