Rotes Dreieck leuchtet und "Service" steht im Display

Faeni69

ist neu hier...
Moin zusammen,

ich hatte zum Ende der Saison meine Factory APRC gewaschen, um sie dann in den Winterschlaf zu bringen.
Dazu habe ich alle Verkleidungen demontiert. In der linken Seitenverkleidung steckt ein Steuergerät, welches ich zur
Demontage der Verkleidung abgeklemmt hatte. Ich hatte dann mit dem abgeklemmten Steuergerät die Zündung eingeschaltet und seitdem leuchtet das rote Dreieck und der Schriftzug "Service" im Display der Tachoeinheit. Sicherlich ist durch das abgeklemmte Steuergerät jetzt ein Fehlereintrag im System vorhanden.
Wie bekomme ich die Fehlermeldung jetzt wieder gelöscht, wenn ich das Steuergerät wieder anklemme??

LG
Frank

Hi,

der Limaregler ist das nicht. Dann hätte ich bei laufenden Motor keine Batterieladung bzw.die Ladekontrolle wäre an. Es muß ein Steuergerät sein, was mit dem APRC zu tun hat. An meiner Ex-RSV4 Factory war das Teil nicht verbaut und das war keine APRC. Die Fehlermeldung bleibt trotz angeklemmten Steuergerät bestehen. Wie bekomme ich die Fehlermeldung gelöscht? Wäre mehrmals den Motor starten evtl. eine Option?

LG
Frank

Hi,
Option 1: Nach mehrmaligem Starten soll das weg gehen
Option 2: GuzziDiag nehmen siehe thread hier im Forum und Fehler selbst löschen
Option 3: Zum Händler fahren und Fehler löschen lassen

Gruß Markus

Hallo,

ich hab das Problem jetzt auch: Letzten Sonntag noch ne Tour gefahren, da war noch alles in Ordnung. Heute nach 5 Tagen aus der Garage geholt und zack - leuchtet das rote Dreieck und es steht "Service" geschrieben :/

barney hat oben geschrieben "In den Servicemode gehen und dort clearen..." - Unter welchem Menüpunkt mache ich das denn? Geht das über das Cockpit?

Vieleicht solltest beim Händler mal den Speicher auslesen lassen ob etwaige Fehler hinterlegt wurden...
Bei mir war es so. Zumindest beim zweitenmal als das passiert ist.

Okay, das heißt, ich kann die Fehler nicht selber über das Menü auslesen? Weil es gibt ja so einen Menüpunkt namens "Diagnose"..

Der Fahler bei meiner wurde über das Diagnose-Gerät ausgelesen.
Über das Display kann man scheinbar nicht alle Fehler auslesen.
Zumindest war diesmal was hinterlegt.

Fahrbereit is sie ja..... aber die Zicke blieb in der Garage...
Ich bin jetzt der wieder der Tester..... ich hoffe es kommt keine Meldung mehr.
Ansonsten wirds wohl ne größere Fehlersuchaktion....

Hallo meine jüngst gekaufte zeigt mir auch einen Fehler und Service an.
Die Fehler die übers DSB gelöscht werden können hab ich alle raus. Meldung besteht aber weiterhin.
Weil sie aber ohnehin vom Vorbesitzer nen Sturz drauf hat und ich sie fürn Ring aufbauen werde lass ich einfach jetzt mal großen Service machen und gut is.

Hatte auch das Gefühl dass sie ein sehr unschönes Motorgeräusch von sich gibt. Konnte der Apriliaspezialist aber heute gott sei dank nicht bestätigen.
Also nur Service und dann sollte alles gut sein

Motoplex
Zurück
Oben