RPHA 10 Plus Schalen

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Huhu,

hat jemand eine verlässliche Info welche Größe welche Schale hat?
Hier verhält es sich ja so, dass zb. xxs -s die selbe Schale haben und nur die Polsterdicke sich unterscheidet.
 
Ich habe nur das folgende gefunden:

91D07F0E-9753-4C94-94C1-177A32832711.jpeg
Ev. Ist das hilfreich für dich, da die RPHAs eine andere Aufteilung der Größen zum Kopfumfang haben.

ist nicht gan das was du suchst, aber ev. was noch nicht bekanntes…
 
Ich gehe mal davon aus das xs-s, M-l, xl-xxl aber xxs kann man schwer schätzen. Man findet aber bei hjc kaum Angaben darüber. Deswegen ist es nur eine Vermutung.

Übrigens hatte ich eine ähnliche Idee mal mit xlite. Der Support dort meinte würde nicht gehen. Das kopfpolster lässt sich nicht ändern. Wollte von L auf M. Kann ich bei selber helmschale zwar nicht wirklich glauben, aber probiert hab ich es dann nicht. Kosten ja nicht grad wenig😜
 
Ich gehe mal davon aus das xs-s, M-l, xl-xxl aber xxs kann man schwer schätzen. Man findet aber bei hjc kaum Angaben darüber. Deswegen ist es nur eine Vermutung.

Übrigens hatte ich eine ähnliche Idee mal mit xlite. Der Support dort meinte würde nicht gehen. Das kopfpolster lässt sich nicht ändern. Wollte von L auf M. Kann ich bei selber helmschale zwar nicht wirklich glauben, aber probiert hab ich es dann nicht. Kosten ja nicht grad wenig😜

Bei Shoei kann man durch die Polster teilweise die Größe ändern.... Ich habe s Helme (x spirit 3 und Hornet) und die xs Polster drin, Helmschale identisch 👍
Bei HJC keine Ahnung 🤷
 
Bsp. AGV: Helmschalengrößen: 4 (XS-S, MS, ML-L, XL-XXL)
 
59FBB527-3E52-46D5-B64B-9EC665780630.jpegNa ich gehe eigentlich davon aus wenn Größe L und M die selbe helmschale nutzen, diese auch durch die Polster geändert werden kann. Xlite bzw nolan meinte das das kopfpolster nicht gehen würde.

Bei Hjc steht beim Rpha 11 3 helmschalengrössen. Fängt aber bei xs an.
 
Hab HJC mal ne Mail geschrieben. Vlt krieg ich ja ne Antwort.

Habe aktuell nen L Helm mit M Polster drin.

Wenn M und L die gleiche Schale haben, kann ich mir beim neu kaufen den Aufwand sparen.
 
Hab HJC mal ne Mail geschrieben. Vlt krieg ich ja ne Antwort.

Habe aktuell nen L Helm mit M Polster drin.

Wenn M und L die gleiche Schale haben, kann ich mir beim neu kaufen den Aufwand sparen.
Bei den AGV war in der Helmschale (unter dem Kopfpolster) immer die Grösse der Helmschale mit einem Aufkleber drin.
 
Da war ich mit meinem Junior 2004 noch in den VIP-Bereich am Sachsenring eingeladen. Fr. - So. Zugang überall hin, natürlich auch zum Doktor Rossi. Der war ja AGV-Repräsentant.
Da haben wir noch jeder 2 neue Helme geschenkt bekommen..........natürlich vom Doktor persönlich unterschrieben. Und unsere eigenen gebrauchten hat er auch noch signiert.
Die neuen Helme haben wir uns zusenden lassen von AGV...........da bekam ich ja sowieso alle 2-3 Wochen Ware und bei den gebrauchten haben wir die "Signatur" auf der Heimfahrt mit Klarsicht überklebt. Wir mussten ja mit dem Moped wieder heim. Hatten in Oberlungwitz für 3 Tage eine kleine Wohnung gemietet.
 
Da war ich mit meinem Junior 2004 noch in den VIP-Bereich am Sachsenring eingeladen. Fr. - So. Zugang überall hin, natürlich auch zum Doktor Rossi. Der war ja AGV-Repräsentant.
Da haben wir noch jeder 2 neue Helme geschenkt bekommen..........natürlich vom Doktor persönlich unterschrieben. Und unsere eigenen gebrauchten hat er auch noch signiert.
Die neuen Helme haben wir uns zusenden lassen von AGV...........da bekam ich ja sowieso alle 2-3 Wochen Ware und bei den gebrauchten haben wir die "Signatur" auf der Heimfahrt mit Klarsicht überklebt. Wir mussten ja mit dem Moped wieder heim. Hatten in Oberlungwitz für 3 Tage eine kleine Wohnung gemietet.
Da war ich mit meinem Expressbomber droben. 1100XX. Da hatte keine Fireblade ne Chance auf die Distanz 😂
 
HM,
da es ja kaum noch 10 Plus gibt und die jetzt noch da liegen, schon mindestens 2-3 Jahre alt sind,
kommt die Frage auf ob du nicht direkt den 11er nimmst ?

Und der 11er hat andere Schalenmaße.

Gruß Markus
 
Antwort vom HJC Support:
Vielen Dank für das Interesse das Sie an unsere Helme haben.

Bei RPHA10 Plus haben XXS/XS/S die selbe Helmschale. M/L und XL/XXL. Also insgesamt sind es 3 Schalen.

Die Wangenpolster sind alle Größen austauschbar. Das Kopfpolster nur pro Helmschale austauschbar.

Wir hoffen Ihnen hiermit etwas geholfen zu haben.

Schöne Grüße und bleiben Sie gesund.

Sincères salutations
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

hjchelmetseu.com



info@hjc-europe.com

HJC EUROPE
1, rue Benjamin Silliman Jr.
67116 REICHSTETT
FRANCE

Tél. : +33 (0)3 90 22 74 00
Tél : +49 (0) 2131 523 56 0
Fax. : +33 (0)3 90 20 09 12
 
Ja ich weiß dazu gibts unterschiedliche Ansichten, wie alt ein Helm sein darf. 😉
Hast du mal eine Shark ausprobiert?
Ich fahre den Race R Pro GP
Und für mich der bester Helm den ich je anprobiert habe!!! Mega von Passform, Tragekomfort und Lautstärke.
Und so großes Sichtfeld wie bei dem, gibt es bei keinem anderen Helm.

Natürlich nur persönliche Meinung . . 😉
 
Motoplex
Oben Unten