RS 660 Fahrwerk optimieren

WSC-Neuss Shop

Dole

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
RS 660 Limited Edition
Modelljahr
2022
Moin!

gestern war ich mit meiner RS 660 bei einem Öhlins-Stützpunkthändler (auch mein Händler wenn es um japanische Motorräder geht) und er hat mir mein Fahrwerk auf meine persönlichen 80 kg abgestimmt. Jetzt ist es ja bekannt, dass die RS nicht über die wertigsten Federelemente verfügt, jedoch muss ich zugeben, dass meine Fahrwerk nun so optimiert wurde, dass ich durchaus zufrieden bin. Das Fahrwerk ist ja grundsätzlich eher straff (zumindest bei meinen 80 kg) und wir haben vorne (wenig) wie hinten (viel) die Federvorspannung rausgenommen. Die Zugstufe haben wir auch angepasst mit dem Hinweis der entsprechenden Anpassungsmöglichkeit über ein paar wenige Klicks. nach links (weicher) oder rechts (härter).
Ich muss zugeben, dass mir auf der Heimfahrt schon ein echter positiver Unterschied aufgefallen ist. Das ganze hat mich mit Protokoll 55 Euro gekostet. Das war's mir defintiv wert und kann ich nur jedem empfehlen.(y) Finde ich persönlich wichtiger als irgendeine neue Brülltüte für 1.000 Euro ( :LOL:, obwohl ich auch hier gerne mal "optimiere"). Ich denke ein auf das persönliche Körpergewicht abgestimmtes Fahrwerk wird von den meisten (Straßenfahrern) unterschätzt.
 
55€ klingt erstmal echt fair.
Irgendwann wollt ich das auch mal in angriff nehmen, müsste mir aber erstmal ein Fähigen in Berlin und Umgebung raussuchen.
 
Der Preis ist gängig, das sollte sich immer im 2 stelligen Bereich bewegen- Wirklich teurer wirds erst wenn die Federrate nicht passt weil man vielleicht zu gut übern Winter kommen ist- Dann Brauchts Teile und Einbauzeit

Aber ja: auch das lohnt sich absolut, auch für den Strassenfahrer
 
Motoplex
Oben Unten