Rs 660 Race

Max Ganter

ist neu hier...
Darf ich vorstellen meine 660 für dieses Jahr.
Habe sie jetzt mit viel Mühe und Liebe über den Winter umgebaut, und bin endlich fertig.
 

Anhänge

  • IMG_2702.jpeg
    IMG_2702.jpeg
    632,7 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2703.jpeg
    IMG_2703.jpeg
    639,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2704.jpeg
    IMG_2704.jpeg
    639,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2705.jpeg
    IMG_2705.jpeg
    580,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2706.jpeg
    IMG_2706.jpeg
    490,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_2707.jpeg
    IMG_2707.jpeg
    534,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2708.jpeg
    IMG_2708.jpeg
    684,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_2709.jpeg
    IMG_2709.jpeg
    676,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2710.jpeg
    IMG_2710.jpeg
    720,9 KB · Aufrufe: 177
Schöne Farbe gefällt mir ! Ist das der Race Akra? Würde mich interessieren wie laut der mit dB Killer ist..
 
Ist der Race - 102db mit Killer.

Moin, Sorry... aber das ist absoluter Quatsch. Der Akra ist durch seinen kleinen Mitteldämpfer leiser wie der SC und hat mit Killer definitiv keine 102db.
Ich fahre ihn in der GTT und wurde am Nürburgring mit 96db bei der DMSB Geräuschmessung gemessen. DB Killer und 6000 u/min.

VG
Dorsorianer
 
Moin, Sorry... aber das ist absoluter Quatsch. Der Akra ist durch seinen kleinen Mitteldämpfer leiser wie der SC und hat mit Killer definitiv keine 102db.
Ich fahre ihn in der GTT und wurde am Nürburgring mit 96db bei der DMSB Geräuschmessung gemessen. DB Killer und 6000 u/min.

VG
Dorsorianer

okay danke !
 
Tja, und wir gemessen mit DB Eater 102db auf dem freien Hof eines Gutachterunternehmens nach gesetzlicher Vorgabe…

Dazu hat mir Jamparts im Januar bestätigt, dass deren Angaben auf der Homepage (103,7db) sich auf die Werte mit DB Eater beziehen sollen.

Entweder gibt es da breite Streuung an der Qualität, was ich bezweifle, oder aber bei der Messung und dem genutzten Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesetzlich gibt es eigentlich nur Standgeräuschkontrollen. Das ist ja auch in den Papieren. Das hat aber nichts mit dem eigentlich interessanten Fahrgeräusch zu tun und dient nur dazu ein Indiz bei einer Kontrolle zu haben ob manipuliert wurde. Standgeräusch ist halt schön einfach zu messen.

Auf der Rennstrecke gilt was Zillo sagt. Üblicherweise schnellste Stelle und auch mit anderem Abstand. Da geht es normalerweise um Lärmkontigente wegen Anwohnern.
 
Korrekt. Auf manchen Strecken wird auch vom Veranstalter bei der Abnahme bei ca. 1/2 Nenndrehzahl im Stand gemessen.
Das ersetzt aber nicht zwingend die erwähnte Fahrgeräuschmessung an der Strecke durch den Rennstreckenbetreiber, dort gelten dann z.B. die 98dB.
 
ok. ich fahre oft auf Veranstaltungen mit 98db und habe in Zolder bsp. schon ne schwarze Flagge wegen 98.1 mit meiner damaligen R6 bekommen. da war der auspuff aber ne echte flüstertüte..

der akra race ist im stand schon laut, da hab ich echt bammel und gar kein bock darauf den tag in der box zu verbringen. wäre interessant wenn mir jemand sagt dass er damit in zolder/mettet oder ähnlich keine Probleme hatte.
 
Die R6 ist ein Vierzylinder. Da hast du höher Töne, das ist nach üblicherweise gemessenen db(A) von Nachteil.

Hab ja gleich gesagt, dass ich mir den Stress mit nem Auspuff nicht geben würde. Selbst wenn dir jemand sagt, dass es bei ihm geklappt hat, kann das je nach Fahrstil und Zustand der Anlage bei dir schon wieder ganz anders aussehen. Du wirst vermutlich jedes Mal vorher hoffen und bangen.
Ist halt so wenn man unbedingt nen anderen Auspuff will. Kannst ja da übliche gebogene Rohr schon mal vorbereiten. Das hilft oft auch bei den harten Fällen.
 
Motoplex
Zurück
Oben