RS660 35Kw einfahren?

WSC-Neuss Shop

Jonasb22

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2022
Guten Tag :)
Ich hab mir vor kurzem eine neue RS660 gekauft. Für mich heißt das eigentlich, die ersten 1000km nicht über 4000rpm. Der Händler meinte jedoch, da die Maschine gedrosselt ist und ich eh nur bis ca 7000rpm drehen kann, muss ich sie nicht einfahren, da die Maschine bei 6-7000 Umdrehungen eingefahren wird. Im Internet findet man kaum etwas über das Thema. Ich persönlich weiß jetzt nicht was ich machen soll, hätte jemand da vielleicht eine Antwort für mich?

Vielen dank:)
Jonas
 
Was steht denn in der Bedienungsanleitung?
Einfach weitgehend daran halten. Wenn du mal drüber kommst, ist nicht schlimm, nur Dauervollgas vermeiden.
 
Okay, ich werd da mal nachschauen. Ich hol sie leider warscheinlich erst nächste Woche ab, deshalb hab ich die Bedienungsanleitung nicht zur Hand.
 
Empfehlung Vince bis 5500 Umdrehungen, Handbuch bei der 660 Tuono irgendwas mit 7000. ich habe nicht über 6k gedreht. Da fährt die schon deutlich über 100 km/h
 
So mach ich das auch, Schaltblitz entsprechend eingestellt.
 
Also danke für die Hilfe, ich hab mal die Bedienungsanleitung der RS660 gegoogelt, da steht drinnen dass man bei den ersten 1000km am besten nicht höher als 7500 drehen lässt, bei 1000-2000km nicht höher als 9500, aber so hoch kann ich gedrosselt eh nicht drehen :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten:)
Wünsch euch eine sichere saison.
 
Also danke für die Hilfe, ich hab mal die Bedienungsanleitung der RS660 gegoogelt, da steht drinnen dass man bei den ersten 1000km am besten nicht höher als 7500 drehen lässt, bei 1000-2000km nicht höher als 9500, aber so hoch kann ich gedrosselt eh nicht drehen :D
Den Rest der Einfahrregeln schaden trotzdem nicht, also z. B. nicht auf die Autobahn und Dauervollgas fahren. Immer schön warmfahren und mit häufig wechselnden Drehzahlen, und alles wird gut.
 
Ja warmfahren ist natürlich klar, und Vollgas auf der Autobahn macht mir persönlich eh keinen Spaß :D
 
Motoplex
Oben Unten