RS660 wieder defekt 😩. Diesmal noch schlimmer

WSC-Neuss Shop

edi4

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS660
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,

Musste unter dem Motorrad einen Ölfleck feststellen. Beim genauen hinsehen habe ich festgestellt, dass sämtliche Bauteile im Bereich des Ölfilters voller Öl sind. Alles sauber gemacht alles nachgezogen und Motor angelassen. Das Ergebnis seht ihr im Video. Undichtigkeit zwischen Motorblock und Öl Kühler 😩. Da fließt es richtig raus.
 

Anhänge

  • IMG_9313.MOV
    9,7 MB
Hallo zusammen,

Musste unter dem Motorrad einen Ölfleck feststellen. Beim genauen hinsehen habe ich festgestellt, dass sämtliche Bauteile im Bereich des Ölfilters voller Öl sind. Alles sauber gemacht alles nachgezogen und Motor angelassen. Das Ergebnis seht ihr im Video. Undichtigkeit zwischen Motorblock und Öl Kühler 😩. Da fließt es richtig raus.
Sorry Ich kann da jetzt nix erkennen ..Ton hab Ich aber keine Bilder 🤷‍♂️
😂 :X3:
 
der Defekt bzw. Undichtigkeit sollte leicht zu beheben sein.
Dein (Gesamt)-Schmerz ist nachvollziehbar
 
Hallo zusammen,

Musste unter dem Motorrad einen Ölfleck feststellen. Beim genauen hinsehen habe ich festgestellt, dass sämtliche Bauteile im Bereich des Ölfilters voller Öl sind. Alles sauber gemacht alles nachgezogen und Motor angelassen. Das Ergebnis seht ihr im Video. Undichtigkeit zwischen Motorblock und Öl Kühler 😩. Da fließt es richtig raus.
Wer hat denn den Oelfilter verbaut?
 
Das sollte aber theoretisch relativ schnell zu erledigen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211016-165603_Video Player.jpg
    Screenshot_20211016-165603_Video Player.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 117
Wer hat denn den Oelfilter verbaut?
Hallo,

Ölfilter wurde vom Fachhändler verbaut. vor ca. 4.000 km. Der Ölfilter ist fest. Die Undichtigkeit befindet sich zwischen Motor und Öl-Kühler. Ölfilter zum Gehäuse ist dicht. Die Undichtigkeit kam von heute auf morgen 😩.

Gruß Edi
 
Update: Laut Händler Dichtung beim Ölkühler defekt. Ein Ding der Unmöglichkeit wie ich finde. Naja, warte nun seit Montag bis er fertig wird. Halte euch auf dem laufenden.

Gruß geht raus.
 
So Leute, Moped ist fertig. Dichtung zwischen Motorblock und Ölkühler erneuert 👍.
 
Motoplex
Oben Unten