RSV 4 APRC 2013 APRC Ventilabriss

LukasKe

ist neu hier...
Motorrad
RSV4 APRC / Triumph Daytona 675 bj. 2010
Modelljahr
2013
Hallo,

ich bin neu hier und hab eine RSV4 mit Motorschaden gekauft. Hatte von euch schon jemand einen Motorschaden (war bei 21000km) durch einen Ventilabriss ? Gibt es dieses Problem häufiger? Wenn ja, was habt ihr reparieren müssen oder kann man etwas verbessern ?

RSV4 Ventilabriss 1.jpeg Der ist wohl kaputt ....
RSV4 Ventilabriss 3.jpeg Hoffentlich bekomme ich den Macken heraus gehont

RSV4 Ventilabriss 2.jpeg Kolben brauch ich auch neu... aber das war klar

Als nächstes Baue ich nun meinen Motor auseinander und lass ihn einmal Honen. Bin gespannt wie er danach aussieht und ob ich ihn doch noch neu beschichten lasse oder Buchsen einsetze.

Verkauft von euch zufällig jemand einen Zylinderkopf / Kolben ?

Gruß Lukas
 
Hallo Lukas,
sowas habe ich schon repariert.
Die Einschläge des Ventil in der Lauffläche gehen mit honen nicht raus. Das kann aber am entschichteten Zylinder repariert werden. Danach wird wieder beschichtet und gehont. Viel Arbeit. Falls du eine Adresse brauchst, melde dich per PN. Wird besser als neu. Kolben, Pleuel mit Lager und Kopf neu ist klar. Für Pleuel gibt es Gewichtsklassen, also nix gebrauchtes einbauen außer es passt.

Gruß ej#25
 
Motoplex
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