RSV 4 Aprc ABS BJ 2013 regelt bei 7000 Umdrehungen ab!!!!!

WSC-Neuss Shop

RSVRudi

fühlt sich wohl hier...
Muß leider wieder mal eine Frage ans Forum stellen.

Wollte am Samstag in Ungarn am Pannoniring die Saision mit meiner Bella eröffnen.
Leider mußte ich feststellen bei der ERSTEN Runde das meine Bella bei 7000 Umdrehungen
sanft abregelt.

Kurzgas wurde in AP Werkstatt im Winter verbaut. Bin dann nicht mehr gefahren. (Kennzeichen schon abgegeben, und für die Renne schon Slicks montiert) Fahrzeug ist angesprungen und im kalten Zustand habe ich nur wenig Gas gegeben. Hat ja vorher funktioniert!!!!!

Vor Ort in Ungarn konnte mir keiner weiterhelfen. Markenkollege meinte: Könnte im Einfahrmodus laufen,
Da regelt der Motor bei 7000 ab. Habe meine Bella gebraucht gekauft, daher Einfahrmodus für mich unbekannt! Könnte der Kollege recht haben? Oder habt ihr eine ANDERE Idee?????????????

Danke für eure Mithilfe!

Grüße aus der leider noch kalten Steiermark.

....Rudi
 
Einfahrmodus klingt schon nicht schlecht, wird aber normal bei der 1000 Inspektion aufgehoben. Ausser der APHändler hat es vielleicht vergessen...
 
Einfahrmodus ???
Hab ich bei der RSV4 noch Nie von gehört.

Auf welcher Stufe steht deine Tractionskontrolle ?

Wenn die auf 8 steht würde mich das nicht wundern.

Gruß Marksu
 
@RSVRudi

Du schreibst hier für die Kollegen nur die halben Infos. Was an deinem Moped sonst noch gemacht wurde.... z.B. Wasserverlust....schreibst du nicht.Ist das geheim ?????????????

Willst Hilfe und informierst nicht richtig.

Benzinleitung unterm Tank eingeklemmt.
War bestimmt unten zum Wasserverlust beseitigen ???????????????
 
War meine ERSTE Vermutung und hab die Abschaltet, in der Anzeige ist jetzt ein Strich -

Also A U S !!!!!!

Auch kann ich im APRC Einstellmodus nur im ABS Einstellbereich was verstellen. Aus/1/2/3
die EBENE auf Launch Kontrol und Whelly Kontrol läst sich nicht auswählen????????

Die BELLA will anscheinend im Winterschlaf bleiben.


.....rudi
 
Werde natürlich gleich in der nächsten Woche die Werkstätte aufsuchen. Hoffe es wird nicht zu teuer und die finden
den Fehler.

Würde dann gerne wieder auf Straße rückrüsten, Kennzeichen abholen und die Saison 2016 ohne Probleme starten!

Sobald ich eine Rückmeldung der Werkstatt habe, gebe ich Bescheid.

......rudi
 
Wenn die TC auf - steht kannste da nix einstellen bei WC und Lc
 
Danke! das hilft schon weiter. Wusste das nämlich nicht.
Also TC auf 1 und dann komme ich wieder ins Untermenü

Supi - Danke - habe ich wieder was dazu gelernt.

....rudi
 
Schau mal ob der Schnellverschluss der benzinleitung zu den oberen einspritzdüsen richtig zusammen sitzt.
MfG
 
Servus!

Bezüglich anlernen Kurzgas. Wurde von der Werkstätte erledigt, da ein Seil zu kurz war und neu angefertigt wurde.
Also Podi sollte richtig eingestellt worden sein.

Bin gespannt was wie und warum ???????????

....halte Euch am laufenden wenn ich sie aus der Werkstatt zurück bekomme!

Gruß rudi
 
Servus!

Bezüglich anlernen Kurzgas. Wurde von der Werkstätte erledigt, da ein Seil zu kurz war und neu angefertigt wurde.
Also Podi sollte richtig eingestellt worden sein.

Bin gespannt was wie und warum ???????????

....halte Euch am laufenden wenn ich sie aus der Werkstatt zurück bekomme!

Gruß rudi
Auch wenn das Seil verlängert, geändert wurde und das richtig gemacht wurde, ändert sich nichts, und es muß nichts angelernt werden. Außer die haben das Seil nicht gewechselt, sondern den Anschlag am Poti versetzt, dann wird das wohl der Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch!
Meine Werkstatt hat gesagt PODI muß kontrolliert und neu eingestellt werden beim Umbau auf Kurzgas.

.....

Hab die kleine Diva zur Werkstatt gebracht, die melden sich umgehend wenn das Problem gefunden ist.

schönen ABEND noch!

....rudi
 
Hallo an alle MITLESER!!!!!!

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert und die konnten keinen Fehler finden.
Es gibt keine Fehlermeldung und Fehlerspeicher ist leer. Drosselklappen gehen voll auf aber bei 7000 ist SCHLUSS.

Der Werkstattmeister hat gesagt so was hat er noch nie erlebt. Hat schon mit der Technikabteilung von Aprilia telefoniert
um sich Ratschläge geben zu lassen. Aber nach 5 Sunden Arbeit am Bike keine .............................................................

Also bin ich mal sprachlos. Werde dann Morgen den original Gasgriff zur Werkstatt bringen. Eventuell gibt es dann mit dem
Rückbau auf Original des Rätsels Lösung - oder ich weiß auch nicht.

Wird wohl nichts werden mit der Osterausfahrt!!!!

Bin für jede Idee offen.

Guten Abend

.....rudi
 
Na da möchte ich mal wissen wie den Drosselklappen Öffnungswinkel kontrolliert hat!!
Das geht ohne Prüfstand nur unter Vollast im Fahrbetrieb!

Es wurde bereits geschrieben, kontrolliert die Obere Einspritzbrücke (Kraftstoffstecker richtig verriegelt)
 
Motoplex
Oben Unten