RSV Bugspoiler lackieren ?? Hält die Farbe??

WSC-Neuss Shop

Jüba

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo,

hat jemand seinen rsv Bugspoiler lackiert, ich frage nur deshalb weil mir mein Lackierer davon abgeraten hat. Er meinte es würde auf dem Material keine Farbe haften, egal wie aufwendig man es vorbereitet.
Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht ??
Gruß
 
wenn ich Kurz ne frage einwerfen darf, willst du deinen schwarzen bug andersfarbig lackieren? in blau? Also schaut so Bombe aus mit drm blau und schwarz (y)
 
Stimmt nicht, wir haben 7 stuck an unsere Roten und 3 mal Weissen Tricolore umbauten Lackieren lassen, der älterste ist vom anfang 2012 und bis jetzt haben wir kein probleme das der Lack abgeht, in zweifels fall schick mir dein Bugspoiler und Ich lasse es vom mein Lackiere machen
 

Anhänge

  • Ultimate Tricolore 001.JPG
    Ultimate Tricolore 001.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 56
Stimmt nicht, wir haben 7 stuck an unsere Roten und 3 mal Weissen Tricolore umbauten Lackieren lassen, der älterste ist vom anfang 2012 und bis jetzt haben wir kein probleme das der Lack abgeht, in zweifels fall schick mir dein Bugspoiler und Ich lasse es vom mein Lackiere machen
Hallo Vince,
ich meine den Bugspoiler von der RSV4 für meine Tuono. Der ist nähmlich vom Material her weicher Gummiartig, als der originale von der Tuono.
Hast du den von der RSV4 lackieren lassen?
 
Der originale Tricolor Bug von Aprilia ist auch nur lackiert. Ich habe den jetzt fast 2 Jahre montiert und bisher kein Problem mit der Lackierung.

Keil rechts.JPG
 
Stimmt eigentlich, allerdings ist die Frage ob aprilia irgendwelchen "speziallack" bzw. untergrund verwendet.
 
Untergrund sollte Kunststoffprimer sein.
Da er aber schon in schwarz lackiert ist brauchst du das nicht, wenn die Originalfarbe gehalten hat und nicht wie bei mir abblättert.
 
Interessante Fragen, da ich auch kurz vor der Endentscheidung stehe, wie ich meinen Bug lackieren möchte!
Bin gespannt ob noch Beiträge kommen, in der Form von Farbe hält nicht.... Steinschlag ..... Dann Abplatzen....
 
Untergrund sollte Kunststoffprimer sein.
Da er aber schon in schwarz lackiert ist brauchst du das nicht, wenn die Originalfarbe gehalten hat und nicht wie bei mir abblättert.
Leider ist meiner nicht lackiert, sondern Kunststoff-Oberfläche mattschwarz. Er war lediglich beklebt mit aprilia.
Möchte ihn so gerne in Blau lackieren, bin jetzt verunsichert ob der Lack drauf hält. Hab keine Lust 180 Euro zum Fenster raus zu werfen. Soviel will mein Lackierer nähmlich dafür haben, ohne Gewähr. Was soll ich machen??
Folieren? Dieses Blau gibts nicht!
 
Bist du dir da sicher, es ist nur sehr schlecht zu sehen das er lackiert ist.Wenn das aber so ist, dann gründlich mit Silikonentferner reinigen, danach mit Kunstoffhaftprimer dünn lackieren.
Dann die Farbe deiner Wahl, bei hellen Farben hellen Vorlack vorlegen.
 
Für einen gelernten Lackierer sollte das doch kein Problem sein. Auch im Autobereich ist doch vieles aus Kunststoff und lackiert. Es gibt doch kaum noch eine Stoßstange oder Schwellerverkleidung, die nicht lackiert ist.
 
Meiner ist auch lackiert und das hält ohne probleme. Ein Lackierer sollte das wissen, denn es gibt sehr viele Kunststoffteile die lackiert werden und da hält es auch.
 
Hatte meinen der RSV4 ( 2013 ) auch lackiert- kein Problem in 2 Jahren und > 20.000KM

Das Matte gefiel mir überhaupt nicht :)


Have fun:)
Ralf
 
So, ich bin beruhigt (n)
Hätte mich doch auch gewundert wenn das nicht funktionieren würde!
 
Hallo Vince,
ich meine den Bugspoiler von der RSV4 für meine Tuono. Der ist nähmlich vom Material her weicher Gummiartig, als der originale von der Tuono.
Hast du den von der RSV4 lackieren lassen?
Ja, an den RSV 4 im hintergrung meine bilds ist der Bug auch vom mein Lackiere Lackiert worden, bis her ohne probleme
 
ich möchte meine originalen rsv bug auch lackieren lassen... was meins ihr ?
schwarz rot oder tricolore ?
kann mich nicht entscheiden ?
hier das bike.. bitte um Anregungen :) Medium 1329 anzeigen
 

Anhänge

  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
Ich würde den vorderen Teil rot mache und den hinteren schwarz. Dann hast du eine schöne Linie von Heck, Seitenteil und Bug.
 
Motoplex
Oben Unten