Rsv4 1100 2019

Jesse88

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hier hab ich eine 1100 Rsv4 die auf Dyno gemessen wurde.!!!
Brutal die drückt 204 Hinterrad das sind 220 Motorleitung und 127NM.

Anhänge

• Screenshot_20190221-161538_Instagram.jpg
    Screenshot_20190221-161538_Instagram.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 290
Ist das Fahrzeug eingefahren wurden ? Wenn ja, wie viel gefahrene Km standen beim Prüfstandslauf auf dem Tacho ?

Wenn man die gängigen 2% Verlust im Primäranbtrieb zw. Kurbelwelle und Kupplung ansetzt, dann sind es immer noch gewaltige 216 PS an der Kurbelwelle. Noch beeindruckender ist aber der füllige Drehmomentverlauf. Die Leistung steigt bis zum Begrenzer an und wäre sogar noch mehr, wenn sie höher drehen dürfte.
Respekt!

Wenn man die gängigen 2% Verlust im Primäranbtrieb zw. Kurbelwelle und Kupplung ansetzt, dann sind es immer noch gewaltige 216 PS an der Kurbelwelle. Noch beeindruckender ist aber der füllige Drehmomentverlauf. Die Leistung steigt bis zum Begrenzer an und wäre sogar noch mehr, wenn sie höher drehen dürfte.
Respekt!
Positiv, dass sie die angekündigte Leistung wohl erreicht.. Es wird interressant wie sich die Leistung ,die verlängerte Übersetzung und die etwas reduzierte Drehzahl im Vergleich zur 1000er RF auf die Fahrleistungen auswirkt.

Richtig geiler scheiß 😍😍😍😍.
Auf jeden Fall hat man gut vorgelegt, um beim Wettrüsten gegen S1000RR und Duc V4 mitzuhalten. Suzuki, Kawa und Honda haben da die Saison erstmal nix mehr zu melden... Wie immer nur leistungstechnisch natürlich.
Wenn jetzt aber die Fahrbarkeit des V4-Chassis rein berechnest, wird das ein knappes Ding unter den Top 3 😱

aprilia wird die konkurrenz heuer wieder so richtig herbrennen fürchte ich! 👍🏻 die letzten jahre war sie immer testsieger auf der strecke, vorallem wegen dem fahrwerk, jetzt mit DEM motor ... die s1000rr könnte noch interessant werden! mal schauen wann 1000ps und co die ersten vergleichstests bringt

Gebt nicht so viel auf diese Leistungsdiagramme. Meine 14 Jahre alte Kawa wurde nach leichtem Motortuning auch mit 200PS gemessen. Realistisch wären aber 180 gewesen.
Es kam dann heraus, dass ein Umgebungssensor des Dynojets defekt war und so einfach mal 10% mehr Leistung ausgespuckt wurde. Ich musste fast eine Stunde argumentieren bis der Händler ein Referenzmotorrad draufgestellt hat welches - oh wunder - 10% Mehrleistung hatte als in der Vergangenheit gemessen.

Gebt nicht so viel auf diese Leistungsdiagramme. Meine 14 Jahre alte Kawa wurde nach leichtem Motortuning auch mit 200PS gemessen. Realistisch wären aber 180 gewesen.
Es kam dann heraus, dass ein Umgebungssensor des Dynojets defekt war und so einfach mal 10% mehr Leistung ausgespuckt wurde. Ich musste fast eine Stunde argumentieren bis der Händler ein Referenzmotorrad draufgestellt hat welches - oh wunder - 10% Mehrleistung hatte als in der Vergangenheit gemessen.
Na das ist ja ulta selten das die Dynos defekt sind. Dieses ist zu 99% genau.

Die Aktualität der Diagramme. ....Da habe ich auch Zweifel. Wäre allerdings ein bemerkenswertes Ergebniss.

Die Leistung der Aprilia ist der Wahnsinn.
Der Drehmoment von der BMW in der Mitte ist aber auch beeindruckend.

Motoplex
Zurück
Oben