Rsv4 1100 2019

Drehmoment bei 6000 U/min:
R1: 68 Nm
RSV4 1100: 90 Nm
S1000RR: 97 Nm

Die Unterschiede sind schon recht krass!

Das stimmt einerseits, andererseits werden solche Mopeds ja auf der Rennstrecke meistens oberhalb von 6000 U/min bewegt

Da merkt man die Variable ventilsteuerung der BMW.
Da find ich muss aprilia technisch noch nachrüsten....Tassenstößel sind da einfach nicht mehr zeitgemäß.

Also in der aktuellen PS drückt die BMW glaub 214 PS.....wenn ich es richtig im Kopf hab .....bin auf den Vergleich der beiden Bellas im nächsten Heft gespannt .....oder bei 1000 Ps ...die bringen glaub gegen ende nächster Woche ein Video von dem Vergleich in Spanien

Also in der aktuellen PS drückt die BMW glaub 214 PS.....wenn ich es richtig im Kopf hab .....bin auf den Vergleich der beiden Bellas im nächsten Heft gespannt .....oder bei 1000 Ps ...die bringen glaub gegen ende nächster Woche ein Video von dem Vergleich in Spanien

1000PS "kooperiert" mit PS und MOTORRAD. Bei den Dreien schneiden auch die Prüfstandläufe von den BMW`s immer besonders gut ab....
Aber hin oder her - diese Literleistung und Drehmoment bekommt kein anderer Hersteller hin....Wahnsinn
Aber Leistung ist halt nicht alles und ob es hält wird sich noch beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schelm, der die Literleistung und das Drehmoment der neuen S 1000 RR in einem Bezug zu deren Lieferfähigkeit setzt. 😉

@Vince - warum dealst du eigentlich keine triumph ... würde gut zu dir passen ;-)
Die waren hier, und das gespräch ist beendet worden als Ich den dealer development manager sagte," junge mann in diese phase meines lebens wird Ich nicht 400000 € investieren um euch glucklich zu machen, " damit war das thema Triumph erledigt , fand Ich auch irgindwie schade, aber die auflagen sind echt unerträglich

Der Bayer in Senden hatte bis letztes Jahr auch Triumph ......dieses Jahr hat er nix mehr....keine Ahnung warum....irgendwas hat es gegeben

Von wann sollen die Werte sein? Die Power und Drehzahl der Ducati glaube ich nie. Vielleicht im Rain-Modus gemessen?
Ist der aktuelle Test von den großen Motorrad Zeitschriften, die Italiener haben ihren schon veröffentlicht. Motorrad bzw. PS bringen ihren die nächsten Tage, sind aber die gleichen Werte vom gleichen Prüfstand und den selben Motorrädern.

Motoplex
Zurück
Oben