RSV4 1100 Akrapovic Auspuff gekürzt

WSC-Neuss Shop

Wer möchte gegen den Originalen Akrapovic Auspuff tauschen

  • Wer hat interesse

    Stimmen: 3 100,0%
  • Besichtigung Nähe Wiesbaden Versand möglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

rabiaziz

ist neu hier...
Hallo zusammen, ich fahre eine RSV4 1100 von 2020, ich habe letztes Jahr den Akra Topf bei WSC kürzen lassen. Ich habe das Bike jetzt verkauft und der neue Besitzer hat wegen den kürzeren Topf Bauchschmerzen. Auf diesen Wege suche ich jemanden der gerne den gekürzten gegen den Original Akra Top tauschen möchte ohne Zuzahlung. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. LG Rabi
 

Anhänge

  • 20201024_121027.jpg
    20201024_121027.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 173
Hallo Rabi
Ist der gekürzte denn viel lauter als der originale Akra ?
Grüsse Mario
 
Hi Mario, ich konnte nicht wirklich feststellen ob er lauter geworden ist, hab es in erster Linie wegen der Optik machen lassen.
LG Rabi
 
Wenn jemand vielleicht eine qualifizierte Aussage bzgl. Lautstärkeveränderung sowie mögliche Folgen für Motor bzw. Auswirkungen auf die Leistung geben könnte, wäre ich interessiert.
Vielleicht kann ja Roland (@WSC-Neuss) netterweise dazu was sagen.

Gruß, Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand vielleicht eine qualifizierte Aussage bzgl. Lautstärkeveränderung sowie mögliche Folgen für Motor bzw. Auswirkungen auf die Leistung geben könnte, wäre ich interessiert.
Vielleicht kann ja Roland (@WSC-Neuss) netterweise dazu was sagen.

Gruß, Tony
Da wäre ich auch gespannt! An mich ging der Hinweis, lass das alles so wie es ist, darauf das gute Stück abgestimmt worden. Kann mir nicht vorstellen dass du leistungsmässig einen Verlust merkst, höchsten auf dem
Prüfstand
 
Ich muss mal blöd fragen..
Verkaufen würdest du den ESD nicht?
Falls doch, melde dich doch bitte mal per PN bei mir.
 
@ bluefactory und ..
Tonigger92 schrieb:


Wenn jemand vielleicht eine qualifizierte Aussage bzgl. Lautstärkeveränderung sowie mögliche Folgen für Motor bzw. Auswirkungen auf die Leistung geben könnte, wäre ich interessiert.
Vielleicht kann ja Roland (@WSC-Neuss) netterweise dazu was sagen.

Gruß, Tony
Da wäre ich auch gespannt! An mich ging der Hinweis, lass das alles so wie es ist, darauf das gute Stück abgestimmt worden. Kann mir nicht vorstellen dass du leistungsmässig einen Verlust merkst, höchsten auf dem
Prüfstand


wahnsinn.... am einfachsten ist direkt bei Akra fragen, die sollten ja erfahrung haben mit leuten/kunden die ihr erzeugnis nur aus gründen des aussehens kürzen lassen und dann wissen wollen ob es leistungsverluste oder lautstärkeprobleme gibt ind DE 🙏
 
Servus ,
für mich war das genau richtig so den Topf zu kürzen, das ist meine dritte RSV4 und alle Töpfe dieser bikes wurden bei mir gekürzt . Es mag nicht jeden gefallen das ist ok. Da ich das Bike jetzt bereits verkauft habe und der neue Besitzer wegen dem kurzen Topf Bauchschmerzen hat -würde er in eine Kontrolle geraten ist es nicht gut für ihn. Ob der Topf jetzt 1-2 PS deswegen hat oder 1-2 DB lauter geworden ist muss jeder für sich entscheiden. Ich habe von dem allen nichts bemerkt. Das bike ist bereits bezahlt und wird morgen abgeholt, ich bemühe mich nur im Interesse des neuen Besitzers. Wenn hier jemand mit den Gedanken spielt sich den Topf kürzen zu lassen , biete ich ihn hier die Gelegenheit Arbeit und Geld zu sparen. Das ganze soll im Austausch statt finden. Ich werde ab morgen alle Anregungen diesbezüglich einfach weiterleiten.
Euch einen schönen Tag
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber @tecjonny meine ich, hat hier auch mal ein Video eingestellt mit einem gekürzten Akra
und der wahr deutlich lauter...:X3:
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber @tecjonny meine ich, hat hier auch mal ein Video eingestellt mit einem gekürzten Akra
und der wahr deutlich lauter...:X3:
Glaub du irrst dich :). Ich weiß nicht, ob der unbedingt lauter ist, als mit der Standardlänge, hab die noch nie im direkten Vergleich gehört. Der originale Puff is natürlich leiser, aber bei mir is ja noch mehr gemacht, als nur gekürzt :X3:
 
Mein Akrapovic ist leider leicht angeschrammt, sonst käme ich tatsächlich in Versuchung... :D
 
Motoplex
Oben Unten