RSV4 2012 springt nicht mehr an

RSV1993

Probezeit bestanden...
Hallo, war heute ein wenig mit meiner Bella unterwegs. Eine schöne gemütliche Runde durch die Pfalz. Leider nach einer kurzen Zigarettenpause der Schock in Kaiserslautern. Die Maschine ist nicht mehr angesprungen. Naja nach ein paar versuchen ging dann nichts mehr. ADAC angerufen und überbrückt. Siehe da sie lief direkt an. Spannung an der Batterie gemessen bei laufenden Motor nur ca 9-10V. Zum Glück waren wir zu zweit unterwegs, also Batterien kurz getauscht und so konnte ich zumindest noch nachhause fahren. Jetzt zu meiner Frage. Kann ja nur der Regler die Lima selbst oder eine Verkabelung sein. Wie kann ich die einzelnen Bauteile messen ob diese iO sind? Und wo finde ich den Regler? Voltmeter ist vorhanden.

Liebe Grüße

Heißt? Stecker von der Lima abziehen und mit dem Voltmeter bei laufenden Motor schauen was da raus kommt? Neue Lima ist schon 2018 rein gekommen

Lima Stecker ist recht in der Nähe vom Kühler.
da kannste die Lima messen. Kannste erst mal ohmisch messen und dann Spannung bei laufenden Motor.
regler Sitz links.

Muss ich die Verkleidung links und rechts abmontieren? Und hat einer die Werte einmal Ohmisch und Spannung? Kann ich den Regler auch prüfen? Wenn ja wie?

Na als erstes an der Batterie messen bei laufenden Motor und mal 4000 u/min
Dann sollte. Schon so 14 V ankommen

Kannst nur Regler Ausgang messen sollte. Dann die 14 Volt oder so rauskommen

Lima jede Phase zu Phase 0,15 Ohm wenn ich mich recht erinnere. Widerstandcdeiner Messspitzen berücksichtigen. Alle 3 sollten den gleichen Wert haben. Dann mal jede Phase gegen Masse messen, da muss Widerstand unendlich sein. Bei laufendem Motor je nach Drehzahl bis zu 50 oder mehr Volt.

Okay. Also sprich Stecker runter und dann einfach mit beiden Messspitzen vorne in den Stecker rein und messen?

Also ich hab jetzt mal den Regler ausgebaut und mich hoch genommen. Regler passt, der funzt und hat an allen 3 Phasen gleiche Werte. Die Lima an sich hat auch keinen Masseschluss an den Spulen und die Werte liegen auch alle beieinander. Konnte die Maschine jetzt auch nicht anmachen und schauen was für ne Spannung sie erzeugt direkt an der Lima. Hat jemand ne Idee wo ich schauen könnte? Gibt es Sicherungen oder bekannte Fälle?

Also ich hab jetzt mal den Regler ausgebaut und mich hoch genommen. Regler passt, der funzt und hat an allen 3 Phasen gleiche Werte. Die Lima an sich hat auch keinen Masseschluss an den Spulen und die Werte liegen auch alle beieinander. Konnte die Maschine jetzt auch nicht anmachen und schauen was für ne Spannung sie erzeugt direkt an der Lima. Hat jemand ne Idee wo ich schauen könnte? Gibt es Sicherungen oder bekannte Fälle?
Interessant. Dann sag uns mal die 3 identischen Werte der 3 Phasen am ausgebauten Regler die du gemessen hast.

Interessant. Dann sag uns mal die 3 identischen Werte der 3 Phasen am ausgebauten Regler die du gemessen hast.

Auf Diodenprüfung stellen und dann an einem der Beiden Massekabel die Prüfspitze setzen und alle drei Phasen mit der anderen Prüfspitze messen, alle drei Phasen war der angezeigte Wert 593

O.K.
Plusseitig auch gut ??
Und warum lässt das Moped nicht mal laufen und misst die Lichtmaschine. Hast doch sicher ein Auto und Starterkabel

Motoplex
Zurück
Oben