RSV4 als Vorführer kaufen?

RsvOlli

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier und absolut verliebt in eine RSV4 :)
Kurze Einleitung einer wohl üblichen Leidensgeschichte.
Bin 44 Jahre alt und hab vor 13 Jahren meine letzte ZX9R verkauft.
Frau Angst, Nachwuchs....wie das so ist.
Aber der Herzschmerz jedes Jahr bliebt.......
Jetzt am WE habe ich eine RSV4 zu spielen. Mein Gott was ein schönes Motorrad.
Die Frage für mich war.... brauch ich nach der langen Abstinenz noch so nen Hammer?
Komm ich damit überhaupt noch klar?
Aber ein Nakedbike, Chopper oder sonstwas käm auch nie in Frage. Dann lieber nichts.
Also drauf auf die RSV4. Die erste halbe Stunde war ich echt nervös.
Aber irgendwie verlernt man es auch nicht.
Ich bin nie der Superracer gewesen, aber nen Angststreifen am Hinterrad hatte ich auch nie :D
Nach der Stunde fahren fühlt sich die Bella auch echt vertraut an...und der Sound.... Hammer.
Ich muß das Ding haben, bin aber absolut nicht auf dem Laufenden was die so aushält.
Die hat jetzt 1.400KM drauf und ist knapp n Jahr alt.
Und natürlich will ja jeder Wissen, was das Teil hergibt.
Kann man die als Vorführer trotzdem kaufen?

K A U F E N !!!!! Ich habe 2013 auch einen Vorführer gekauft und bin rundum zufrieden damit :hypno:

wenn der Preis stimmt und Garantie hast auch noch, was kannste falsch machen, nur wenn du keine kaufst.
ciao
Thomas

wenn der Preis stimmt und Garantie hast auch noch, was kannste falsch machen, nur wenn du keine kaufst.
ciao
Thomas
Da hast Du wohl Recht.
Aber bin einfach einwenig verunsichert. Man liest ja doch das ein oder andere Problem.
Das ich mir eine kleine Diva zulege ist mir natürlich bewußt.
Da nehme ich gerne das ein oder andere Übel in Kauf.
Der Spritverbrauch ist ja auch mal ne Ansage :D :D
Das ist mir aber auch egal. Bei einem Ferrari oder V8 wundert man sich ja auch nicht.
Dafür bekommt man eine geniale Soundkulisse und nen Motor mit Charakter.

Ich gehe halt aber mal davon aus, das die nicht ansatzweise Eingefahren wurde.
Weiß halt nicht wie sensibel oder robust die da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
robustheit kann dir auch keiner garantieren auch ab 0 km nachhaltig nicht, drum hast du ja noch 1 Jahr Werksgarantie, wobei ich dir zu eine Garantieverlängerung raten kann und das inkl. beim Kaufen!!!

Sicher werden Vorführer nicht immer schonend behandelt leider,(aber bei erst 1400km minus deine gefahrenden km) aber wenn es Probleme geben sollte, dann doch möglicherweise vorzeitig, wenn überhaupt, dass allerdings auch ohne Garantie.

Ein Vorführer sollte auch nur interessant sein wenn der Preis stimmt!

ist aber leider auch keine Garantie dafür das nichts passiert vorkommt, aber man kann sich selber keine Schuld geben wenn doch was ....

Aber eigentlich ist mir das irgendwie egal. Wenn ich ne Garantieverlängerung bekomme, nehme ich die.
Ich muß die haben.
Obwohl da auch ne neue Factory steht.
Mir qualmt der Kopf........

Genau das ist der Grund, warum ich mir keinen Vorführer kaufen würde. Ich fahre mein Motorrad selbst schonend ein, da gebe ich mir größte Mühe ;-).

Gruß Ingo #57

Darum fahren wir die erste 250 KM Selbst an unsere vorführer, und dannach fahre Ich vor wenn kunden probefahren wollen, um sicher zu gehen das die leute nicht ihre gehirn zuhause lassen wenn sie meine hochwertige Motorräder fahren.

Die Qual der Wahl ist doch super !!
Was meinst du - wie viele sich nichtmal die gebrauchte leisten können ?? -huch-
Ok - doofer Spaß - ganz egal Hauptsache Belle kaufen !!!
-coool-
LG Fanky

Moinsen,
Was soll das gute Stück denn kosten?
Aber eigentlich gibt's nur eine Antwort, KAUFEN:-D

Moinsen,
Was soll das gute Stück denn kosten?
Aber eigentlich gibt's nur eine Antwort, KAUFEN:-D
Kaufen, ja, das steht mal fest. Ich bin so angefixt. Echt.
Aber es wurde ja noch garnix über einen Preis gesprochen.
Sind ja nur mal von ner Testfahrt ausgegangen :D
Ober ohne zu handeln liegen zwischen dem Vorführer und der Factory 7K.
Wobei mir die rote Bella als Vorführer echt mehr am Herz liegt.
Auch wegen dem orig. Pot.
Aber mal morgen abwarten..... dann gibts Fakten :D :D

Aha
Der Vorführer hat schon einen anderen Topf dran?

Testen einer Bella is äusserst riskant-coool-

Aha
Der Vorführer hat schon einen anderen Topf dran?
Nee. Den originalen. Aber der Sound ist ja mal echt Mega im Original.
Und man liest ja, das mit dem Akro das Teil eher leiser wird.
Die Factory hat den Acro samt Maping drauf. Ob das bei der dazu gehört, weiss ich aber nicht.

Hallo rsvolli, und willkommen, am anfang habe ich mir auch viel zu viel UNNÖTIGE gedanke gemacht, jetzt bin ich e stolze besitzer von eine bellissima rsv4, egal was passiert werde ich nicht bereue es ist einfach de hammer. Der jenige der eine bella probiert hat wirds nie mehr vergessen, und will nicht etwas anderes fahre ( ich bin so eine kandidat ). Ich wünsch dir e schöne saison mit deine bella, ich weiss dass du sie kaufst;-)

Gruess Incubo

Ich bin mir da auch sicher das du die kaufen wirst. Schon allein diese frage hier im aprilia forum zustellen, heisst das du dich schon entschieden hast und jetzt nur noch ein paar argumente brauchst, um es durch zuziehen. =)
Meine meinung ist, wenn du nur strasse fahren willst, brauchst du keine factory, ausser die 7000 interessieren dich nicht wirklich.
Und das mit der diva, dass kann ich nicht bestätigen. Habe meine jetzt seit 8000km und noch keinerlei probleme gehabt.

...halt doch...ein simmerring an der gabel war mal undicht...=)

gruss

Motoplex
Zurück
Oben