RSV4 andere Bremspumpe verbauen für geringeren Kraftaufwand?

Giuliano

ist neu hier...
Hallo liebe Racer,

Ich habe leider das Problem, dass ich nach einer Handverletzung nach ca 10 Minuten fahrt auf der Rennstrecke schmerzen in der Hand bekomme.
Ich möchte gerne eine Veränderung an der Vorderrad Bremse vornehmen, um mit geringeren Kraftaufwand bremsen zu können.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Austausch der Bremspumpe und dem Kraftaufwand beim Bremsen ?

Grüße aus Köln
 
Huhu Giuliano,

ich habe die Galespeed an meiner Tuono montieren lassen. Durch die veränderbare Anlenkung und somit dann größeren Hebel benötigt diese auf jeden Fall weniger Handkraft. Erfahrungsgemäß reicht oft aber auch, die Bremspumpe weiter weiter nach innen zu montieren, so dass man den Hebel weiter außen benutzt und somit auch einen längeren Hebel hat. GGf einen längeren Hebel zusätzlich montieren. Extrem hilft genaues Ausrichten des Hebels in Flucht mit dem Handrücken, so das die Hand nicht beim Bremsen im Gelenk geknickt ist. Ich gehe aber davon aus, das du letzteren Tipp als Rennstreckenfahrer kennst. Vielleicht hilft dir das Andere etwas weiter.
 
@Giuliano ...passende Gilles-Galespeed-Pumpe an meiner RSV-4 RF verbaut ( Umbau von @Vince mit TÜV-Abnahme )...TOP 😎... wenn Du auf was technisch Exklusives stehst, dann Magura HC-3 ...den Umbau lasse ich grad bei meiner R1-M machen 👍 ...ebenfalls aus den von Dir genannten Gründen...
 
Motoplex
Zurück
Oben