RSV4 APRC Rennstrecke

WSC-Neuss Shop

salvechris

ist neu hier...
Tach auch!

Ich überlege gerade intensiver mich zu überzeugen mit einer RSV4 in Verbindung Rennstrecke anzubandeln.

Ich habe versucht mich hier in die Thematik einzulesen. Teilweise habe ich Sachen gefunden, teilweise würde ich gern die ein oder andere Geschichte nochmals hinterfragen oder mich vergewissern ob ich das auch richtig im Zusammenhang interpretiert habe.

Also für mich ist in erster Hinsicht die APRC Variante interessant.
Wenn es sich für ne Factory ausgeht dann habe ich folgendes bisher mitgenommen.

1. Reifen kann man problemlos von 190 und 200er hin und her wechseln. Lernt die TC sich selbst ein. Wie lange dauert das, welchen Indikator habe ich wenn es funktioniert hat? gelbe Lampe im Display?

2. Wechseln von unterschiedlichen Kettenrädern und Ritzeln hat keinen Einfluss auf elektronische
Parameter, Richtig?

3. Schaltumkehr ist mittlerweile verfügbar, was ist diesbezüglich die interessanteste Möglichkeit?

4. Welche Rennverkleidung ist, Stand heute, Qualitativ zu empfehlen?

5. Was ist der Hintergund das einige noch andere Ram Air Kanäle verbauen? Passen die Orginalen nicht an eine Rennverkleidung??

6. Welcher Auspuff? Akra oder Austin? Sinnvoll dann das ganze mit PC5 abzustimmen??

Das fällt mir zu der Factory Variante ein

Falls es doch eine "normale R" werden wird habe ich noch zusätzlich ein paar Fragen.
Sind die Unterschiede nur in folgenden Aspekten zu sehen oder gibt es darüber hinaus auch noch Unterschiede.
Motorsitz verstellbar, Lenkkopfwinkel verstellbar, Schmiedefelgen, ÖhlinsGabel und Federbein:

Kann man Problemslos die geschmiedeten OZetten von der 1000RR Zweizylinder Möhre da reinstecken? Würde bedeuten das man die Kränze umbaut. Geht das??


Schon mal Danke im Vorraus.
 
1. keine Ahnung, weil keine APRC
2. so ist es
3. siehe 1.
4. ich hab ne CRC, die war ziemlich gut
5. Carbon Ram-Airs sind wohl noch ne Ecke leichter. Bei der CRC Verkleidung passen auch die originalen - und die sind verdammt günstig
6. bei allen sparst du gut Gewicht, optimal sind wohl Akra oder Bodis, aber da würd' ich nicht so viel drauf geben. Abstimmung ist möglich, alternativ die "Racing"-ECU für andere Auspuffanlagen

die Factory hat außerdem noch Magnesiummotordeckel, variable Ansaugtrichter und nen Öhlins LKD

die OZetten passen. Aber je nach Baujahr braucht man vorn noch Spacer unter den Bremsscheiben, da die alten 1000er noch keine radialen Bremszangen hatten und weiter innen saßen. Hinterrad passt immer ohne Änderung.
 
1. du musst beim wechsel von 190 zu 200 die TC neu teachen, steht alles im handbuch, is in 5min gemacht.
2.yup
3.ein rearset mit GP shift fuer APRC (austinracing hat eins)
4.ich hab die von austinracing, bissl wacklig und duenn, aber macht den job.oder kauf carbonverkleidung ;)
5.ich denk is mehr optik und gewichtsersparnis
6.ich hatte austin, hab zz Leovince.sin eig fast alle gut (solange gute marke), is mehr geschmackssache und $$$sache
 
Hat man mit dem Austin keine Probleme auf der Rennstrecke, zwecks db-Vorschriften? Es wird doch überall ein Affen um die Gräuschkulisse gemacht!
 
Tach auch!

Okei, erstmal Danke für eure Eindrücke. Es scheint sich für mich doch eher in Factory zu verschieben.
Gibt es die CRC Verkleidung auch mit "geschlossenem Heck" also ohne Sitz (den würd ich gerne selbst anpassen) oder habe ich diese Variante nur nicht gefunden??

Etwas noch zur Fußrastenanlage. Fährt jemand die PP Tuning Teile. Die hatte ich bisher immer und war damit eigentlich sehr zufrieden. Gibt es diesbezüglich von PP auch eine Schaltumkehr, habe ich nämlich auch nicht gefunden?
 
Die CRC-Verkleidung gibts nur mit geschlossenem Heck + Moosgummisitz. Orignialsitz geht da nicht mehr.
 
zu1 und 2:
kein Problem mir der DTC muss sowieso neu eingelernt werden.
3. Die von LSL ( WSC ) ist in meinen Augen mindere Qualität und dafür zu teuer.
Der Hebel ist aus kostengründen zwei Teilig gefertigt und mit Messingbuchse als Lager.
Das geht besser als einteilig gefräßter Hebel mit richtigen Lagern. ( sorry Roland )
4. CRC oder concorso
5. keine Ahnung
6. Akra und sonst nichts, ggf mit Race ECU.

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten