RSV4 auf der Rennstrecke

WSC-Neuss Shop

kazooooom

hat wirklich was drauf...
Hello....,
ich habe gesucht und ähnliche Threads gefunden aber nichts das meine Fragen beantwortet.
In diesem Thread soll es um die nützlichsten Teile für die Rennstrecke gehen. Also die Dinge die man sich als erstes anschaffen sollte, wenn möglich gleich mit Hersteller.
Ich hab was zb. von Schellen gelesen, aber genau weiss ichs nicht mehr, deswegen möchte ich die Dinge hier sammeln
zb.: Motordeckelschoner von GBracing da die bisschen mehr vertragen sollen als die von Woodcraft usw.


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig, dass ist so individuell und unterschiedlich, als ob Du fragen würdest:

Wie soll ich mir meine Wohnung einrichten :-(
 
Nene, ich meine ja grundlegende Dinge die auf eine "out-of-the-box" RSV4 müssen.....

Ich meine da so sachen wie crashpads, diese schellen(die man undbedingr braucht weil dir originalen aufgehen, wo ich aber nicht mehr genau weiss was gemeint war) usw.
 
Da geht´s um die Schaluchschellen des Wasserkreislaufs, weil man die originalen nicht nachziehen kann.
Daher sollte man welche mit Schraube nehmen. Evtl. wäre es sinnvoll da gleich noch die Schläuche mit zuwechseln, da gibt es die SAMCO Schläuche, auch in vielen verschiedenen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir kommen voran :)
-) Schlauchschellen mit Schraube für Wasserkreislauf (originale können nicht nachgezogen werden)
-) Samco Schläuche
-) Motor- und Limadeckelschoner von GB racing (GB Racing soll auf der RSV4 den meisten Schutz bieten)

Immer weiter im Text......könnte ne coole Anleitung werden für Rennstreckenneulienge oder auch eine Ideenwerkstatt für Rennstreckenfahrer
 
Schraubschellen würd ich auch sagen ist defintiv ein muss, falls die Bella undicht wird...
(ist mir in Rijeka passiert, konnte dann aber mit einem Kabelbinder die Stelle dicht machen)

Ein Muss sind:

- Spiegel-Abdeckungen
- Sturzpads
- Racing Scheibe
- Schraubschellen

Wenn du die Bella dann noch bestmöglich schützen willst, brauchst du:

- Rahmen und Schwingenschoner
- Lima und Motordeckelschoner GBR
- Vorderrad und Schwingenprotektoren R&G

Natürlich kommt da noch Rennverkleidung dazu, aber ein Anfänger geht meistens mit einem Strassenbike auf die Renne... ist halt auch bisschen eine individuelle Frage wie racing355 schon erwähnt hat...

und bei einem Ausflug in das Kiesbett nützt dir alles nichts :p
 
Hab gleichmal ne Frage zur vcr38gt:

Kann man bei Anlagen die Rasten durch das Drehen tiefer als orig. stellen? Ich weiß das dadurch die Gefahr des Aufsetzens entsteht, aber mir würden schon 1-2 cm nach unten und 2-3 nach hinten viel helfen. Weiß jemand wie weit man das max. verstellen kann? Und ist da ein Halter für org. Auspuff dran?
 
Yes!!
Genau so soll der Thread laufen.....fuzguck empfiehlt vcr38gt und kann somit aus eigener Erfahrung anderen sogar weiterhelfen....
Ich werde versuchen dass jetzt in Prioritäten einzuteilen, sodass wir unter anderem ein Liste haben mit Gimmicks die einfach nur empfehlenswert sind usw.(verbessert mich wenn ich was falsch einteile)

Priorität 1 (Rennstreckenmuss aber auch auf der Strasse von Vorteil)
-)Schlauchschellen mit Schraube für Wasserkreislauf(orig.können nicht nachgezogen werden,wodurch Leck im Wasserkreislauf entstehenkann
-) Samco Schläuche
-) Motor- und Limadeckelschoner von GB racing (GB Racing soll auf der RSV4 den meisten Schutz bieten)
-) Rahmen und Schwingenschoner (von?)
-) Vorderrad und Schwingenprotektoren R&G

-) Spiegelabdeckungen
-) Rennverkleidung


Priorität 2 (sinnvolle Teile oder Gimmicks für die Rennstrecke)
-) Rastenanlage Gilles VCR38Gt
-) Zentralmontageständer Bursig
-) Reifenwärmer (mit welchen habt ihr gute Erfahrungen)
 
Reifenwärmer für Profi: TTSL, Capit, KLS, Polo Profi, etc...
Für Anfänger: Racefoxx, Biketek, Polo Amateur, etc...
kommt bisschen drauf an, wieviel man auf der RS unterwegs sein will.

Von Vorteil: Kabelbinder für Anbindung des Transponders, Abklebetape zum Abkleben der Lichter, Reifendruckmessgerät evt auch dazu Querventile auf Felgen, Stuhl zum Ausruhen in den Pausen...
 
Priorität 1 (Rennstreckenmuss aber auch auf der Strasse von Vorteil)
-)Schlauchschellen mit Schraube für Wasserkreislauf(orig.können nicht nachgezogen werden,wodurch Leck im Wasserkreislauf entstehenkann
-) Samco Schläuche
-) Motor- und Limadeckelschoner von GB racing (GB Racing soll auf der RSV4 den meisten Schutz bieten)
-) Rahmen und Schwingenschoner (von?)
-) Vorderrad und Schwingenprotektoren R&G

-) Spiegelabdeckungen
-) Rennverkleidung


Priorität 2 (sinnvolle Teile oder Gimmicks für die Rennstrecke)
-) Rastenanlage Gilles VCR38Gt
-) Zentralmontageständer Bursig
-) Reifenwärmer (TTSL, Capit, KLS)

Nützliches Kleinzubehör
-) Kabelbinder (zb. für Befestigung des Transponders)
-) Abklebetape (zb. zum abkleben der Lichter)
-) Campingsessel
-) Reifendruckmessgerät
 
Diese Anlage kannst Du in alle Richtungen stufenlos verstellen Ein Auspuffhalter ist da nicht dabei Hab nachgeschaut, auf der Homepage kannst Du die Einbauanleitung runterladen und genau schauen, wie die Verstellmöglichkeiten sind. gillestooling.com/cms/de/shop/produkte/art-3519/fussrastenanlage-vcr38gt-silber/fussrastenanlage-vcr38gt-gold?tab=accessories

Hab gleichmal ne Frage zur vcr38gt:

Kann man bei Anlagen die Rasten durch das Drehen tiefer als orig. stellen? Ich weiß das dadurch die Gefahr des Aufsetzens entsteht, aber mir würden schon 1-2 cm nach unten und 2-3 nach hinten viel helfen. Weiß jemand wie weit man das max. verstellen kann? Und ist da ein Halter für org. Auspuff dran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Priorität 1 würde ich einen grossen Karton mit Euros, wenn möglich aus grünem Papier ansetzen, denn im Fall des Falles ist dieses das Wichtigste



Priorität 1 (Rennstreckenmuss aber auch auf der Strasse von Vorteil)
-)Schlauchschellen mit Schraube für Wasserkreislauf(orig.können nicht nachgezogen werden,wodurch Leck im Wasserkreislauf entstehenkann
-) Samco Schläuche
-) Motor- und Limadeckelschoner von GB racing (GB Racing soll auf der RSV4 den meisten Schutz bieten)
-) Rahmen und Schwingenschoner (von?)
-) Vorderrad und Schwingenprotektoren R&G

-) Spiegelabdeckungen
-) Rennverkleidung


Priorität 2 (sinnvolle Teile oder Gimmicks für die Rennstrecke)
-) Rastenanlage Gilles VCR38Gt
-) Zentralmontageständer Bursig
-) Reifenwärmer (TTSL, Capit, KLS)

Nützliches Kleinzubehör
-) Kabelbinder (zb. für Befestigung des Transponders)
-) Abklebetape (zb. zum abkleben der Lichter)
-) Campingsessel
-) Reifendruckmessgerät
 
ok adaptiert


Priorität 1 (Rennstreckenmuss aber auch auf der Strasse von Vorteil)
-)ein grossen Karton mit Euros, wenn möglich aus grünem Papier ansetzen, denn im Fall des Falles ist dieses das Wichtigste
-)Schlauchschellen mit Schraube für Wasserkreislauf(orig.können nicht nachgezogen werden,wodurch Leck im Wasserkreislauf entstehenkann
-) Samco Schläuche
-) Motor- und Limadeckelschoner von GB racing (GB Racing soll auf der RSV4 den meisten Schutz bieten)
-) Rahmen und Schwingenschoner (von?)
-) Vorderrad und Schwingenprotektoren R&G

-) Spiegelabdeckungen
-) Rennverkleidung


Priorität 2 (sinnvolle Teile oder Gimmicks für die Rennstrecke)
-) Rastenanlage Gilles VCR38Gt
-) Zentralmontageständer Bursig
-) Reifenwärmer (TTSL, Capit, KLS)

Nützliches Kleinzubehör
-) Kabelbinder (zb. für Befestigung des Transponders)
-) Abklebetape (zb. zum abkleben der Lichter)
-) Campingsessel
-) Reifendruckmessgerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht vergessen Werkzeugsatz, inclusive Drehmomentschlüssel
Benzinkanister
Kanne zum einfüllen vom Benzin
Öl zum nachfüllen
Ersatzreifen


ok adaptiert


Priorität 1 (Rennstreckenmuss aber auch auf der Strasse von Vorteil)
-)ein grossen Karton mit Euros, wenn möglich aus grünem Papier ansetzen, denn im Fall des Falles ist dieses das Wichtigste
-)Schlauchschellen mit Schraube für Wasserkreislauf(orig.können nicht nachgezogen werden,wodurch Leck im Wasserkreislauf entstehenkann
-) Samco Schläuche
-) Motor- und Limadeckelschoner von GB racing (GB Racing soll auf der RSV4 den meisten Schutz bieten)
-) Rahmen und Schwingenschoner (von?)
-) Vorderrad und Schwingenprotektoren R&G

-) Spiegelabdeckungen
-) Rennverkleidung


Priorität 2 (sinnvolle Teile oder Gimmicks für die Rennstrecke)
-) Rastenanlage Gilles VCR38Gt
-) Zentralmontageständer Bursig
-) Reifenwärmer (TTSL, Capit, KLS)

Nützliches Kleinzubehör
-) Kabelbinder (zb. für Befestigung des Transponders)
-) Abklebetape (zb. zum abkleben der Lichter)
-) Campingsessel
-) Reifendruckmessgerät
 
Diese Anlage kannst Du in alle Richtungen stufenlos verstellen Ein Auspuffhalter ist da nicht dabei Hab nachgeschaut, auf der Homepage kannst Du die Einbauanleitung runterladen und genau schauen, wie die Verstellmöglichkeiten sind. gillestooling.com/cms/de/shop/produkte/art-3519/fussrastenanlage-vcr38gt-silber/fussrastenanlage-vcr38gt-gold?tab=accessories

Stimmt so nicht, der Auspuffhalter kann demontiert werden, ist aber vorhanden:

OPGTVCRA01x_d1.jpg
 
Motoplex
Oben Unten