Rsv4 Factory 09, ruckelt bei ca 6900 u/min

WSC-Neuss Shop
Hey ihr,
Wir sind nun auf das Problem gekommen. Steuerzeiten waren verstellt um ca 10 grad. Jetzt läuft sie wieder wie ne eins.
Viele Grüße und Danke für eure Bemühungen.
Flo
Dann kann aber dein Beitrag unter #4 nicht stimmen. Hast du etwa etwas verschwiegen 😀
Die Steuerzeiten verändern sich nicht während 2 Turns.
 
Das Zahnrad ist mit Schrauben & Langlöchern montiert =» Schrauben lösen, ausmessen, festziehen (incl. Loctite)
Eine andere Option wäre natürlich eine falsch aufgesetzte Steuerkette.
Richtig, und als wir versuchten zum abstecken oben und unten hat es nicht gepasst. Also Schrauben auf, richtig stecken und dann mit loctite die Schrauben wieder fest ziehen. Wer weiß ob die das mit loctite gesichert hatten als die nocken draußen waren zum bearbeiten. 😬🙈
 
Richtig, und als wir versuchten zum abstecken oben und unten hat es nicht gepasst. Also Schrauben auf, richtig stecken und dann mit loctite die Schrauben wieder fest ziehen. Wer weiß ob die das mit loctite gesichert hatten als die nocken draußen waren zum bearbeiten. 😬🙈

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollten die Schrauben nach jeder De-/Montage sogar erneuert werden.
 
Servus,

Wie kriegt man das wieder in den Griff?

Habe einen nagelneuen Motor drin, und ein ähnliches Problem!
 
Hallo.
Kiste war nochmal beim Freundlichen.
Bei dem neuen Motor war ein Fehler in der Verkabelung der Einspritzdüsen von Zylinder 2 und 3.
Der Fehler ist wohl schon bei der Montage in Italien passiert. 🫣

Jetzt passt wieder alles.
 
Motoplex
Oben Unten