RSV4 Factory 2009 Kaufentscheidung

FelixSchaub

ist neu hier...
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Ich überlege mir nachdem ich nun 4 Jahre eine 750er GSXR K6 gefahren bin eine RSV4 Factory EZ 2009 zu kaufen. Die gute hat erst 4200KM auf der Uhr. Hier die Bescheiubung des Verkäufers.

Hallo,

hiermit verkaufe ich mein wunderschönen limitierten Aprilia RSV4 Factory. Es ist die No. 2. Nummer 1 ist nicht mehr da.
Der RSV4 Factory ist wie neu, keine Beschädigungen und hat kein Regen gesehen. Unfall und Umfallfrei.


Es ist ein Sammlerfahrzeug, deswegen möchte ich den verkaufen an jemand der wirklich verliebt auf das Motorrad ist.

Grund des Verkauf ist das ich leider weniger fahre als ich dachte und das einfach schade ist.

Das Motorrad hat nur 4327km gelaufen!

Das Motorrad hat eine schöne Ausstattung:
- Akrapovic Komplettsystem EC (mit DB-eater)
- Gilles Rastenanlage
- MRA dunkle Windschild
- Kleine Blinker
- Kurzes Kennzeichenhalter
- Mono Sitze


Alle orginalteile sind auch dabei! Auch das Handbuch, zwei Schlüssel und alle Dokumente.

Weitere Ausstattung:
Öhlins Stohdämpfer
Öhlins Federn
Öhlins Lenkungsdämpfer
Carbon Hinterradabdeckung
Carbon Kotflügel vorne
Carbon Heel plates
Carbon Auspuffhalter
Brembo Bremsen


Die Maschine wurde seit 1,5 Jahren nicht genutzt und ist abgemeldet. Sie war wohl auch nicht von einem Rückruf betroffen und alle Services wurden bei einem Aprillia Vertragshändler gemacht.

Nun habe ich ziemlich viel schlechtes in Bezug auf die Zuverlässigkeit der ersten Modelle bis 2011 gehört, in Bezug auf die Haltbarkeit der Motoren, Elektrik und Getriebe. Wäre mal schön zu wissen, was ihr davon haltet und wie eure Erfahrungen so sind. Ach bevor ich es vergesse das Bike soll 8900€ VB kosten.

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schauen eine mit ABS ab 2013 zu bekommen. Erkennt man an den M50 Bremszangen. War die „letzte Ausbaustufe“ des Motors vor der 200PS Ära ab 2015.

Das einzige anfällige was mir da einfällt ist, war die Lichtmaschine.
Du wirst aber sicher hier noch viele Meinungen und Infos bekommen.
 
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Ich überlege mir nachdem ich nun 4 Jahre eine 750er GSXR K6 gefahren bin eine RSV4 Factory EZ 2009 zu kaufen. Die gute hat erst 4200KM auf der Uhr. Hier die Bescheiubung des Verkäufers.

Hallo,

hiermit verkaufe ich mein wunderschönen limitierten Aprilia RSV4 Factory. Es ist die No. 2. Nummer 1 ist nicht mehr da.
Der RSV4 Factory ist wie neu, keine Beschädigungen und hat kein Regen gesehen. Unfall und Umfallfrei.


Es ist ein Sammlerfahrzeug, deswegen möchte ich den verkaufen an jemand der wirklich verliebt auf das Motorrad ist.

Grund des Verkauf ist das ich leider weniger fahre als ich dachte und das einfach schade ist.

Das Motorrad hat nur 4327km gelaufen!

Das Motorrad hat eine schöne Ausstattung:
- Akrapovic Komplettsystem EC (mit DB-eater)
- Gilles Rastenanlage
- MRA dunkle Windschild
- Kleine Blinker
- Kurzes Kennzeichenhalter
- Mono Sitze


Alle orginalteile sind auch dabei! Auch das Handbuch, zwei Schlüssel und alle Dokumente.

Weitere Ausstattung:
Öhlins Stohdämpfer
Öhlins Federn
Öhlins Lenkungsdämpfer
Carbon Hinterradabdeckung
Carbon Kotflügel vorne
Carbon Heel plates
Carbon Auspuffhalter
Brembo Bremsen


Die Maschine wurde seit 1,5 Jahren nicht genutzt und ist abgemeldet. Sie war wohl auch nicht von einem Rückruf betroffen und alle Services wurden bei einem Aprillia Vertragshändler gemacht.

Nun habe ich ziemlich viel schlechtes in Bezug auf die Zuverlässigkeit der ersten Modelle bis 2011 gehört, in Bezug auf die Haltbarkeit der Motoren, Elektrik und Getriebe. Wäre mal schön zu wissen, was ihr davon haltet und wie eure Erfahrungen so sind. Ach bevor ich es vergesse das Bike soll 8900€ VB kosten.

BG

Verkaufst du die GSX-R?

Gruß
 
Wie immer gilt, ist das Moped DIR das Wert ?
Ein Blick z. B. in Mobile hilft bei der Preisfindung. . . .
Für die genannte Summe solltest Du schon ein Modell ab 2013 ( ABS ) bekommen.
Ich glaube hier im Forum sind einige mit "äteren" RSV4 Modellen unterwegs und haben
teilweise beachtliche KM-Leistungen. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere. . .
 
Ich würde schauen eine mit ABS ab 2013 zu bekommen. Erkennt man an den M50 Bremszangen. War die „letzte Ausbaustufe“ des Motors vor der 200PS Ära ab 2015.

Das einzige anfällige was mir da einfällt ist, war die Lichtmaschine.
Du wirst aber sicher hier noch viele Meinungen und Infos bekommen.

Habe so ne 2013er Factory mit ABS, hat die den M50 Sattel Original drauf? Dachte immer der wurde vom Vorbesitzer drangeschraubt.
 
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Ich überlege mir nachdem ich nun 4 Jahre eine 750er GSXR K6 gefahren bin eine RSV4 Factory EZ 2009 zu kaufen. Die gute hat erst 4200KM auf der Uhr. Hier die Bescheiubung des Verkäufers.

Hallo,

hiermit verkaufe ich mein wunderschönen limitierten Aprilia RSV4 Factory. Es ist die No. 2. Nummer 1 ist nicht mehr da.
Der RSV4 Factory ist wie neu, keine Beschädigungen und hat kein Regen gesehen. Unfall und Umfallfrei.


Es ist ein Sammlerfahrzeug, deswegen möchte ich den verkaufen an jemand der wirklich verliebt auf das Motorrad ist.

Grund des Verkauf ist das ich leider weniger fahre als ich dachte und das einfach schade ist.

Das Motorrad hat nur 4327km gelaufen!

Das Motorrad hat eine schöne Ausstattung:
- Akrapovic Komplettsystem EC (mit DB-eater)
- Gilles Rastenanlage
- MRA dunkle Windschild
- Kleine Blinker
- Kurzes Kennzeichenhalter
- Mono Sitze


Alle orginalteile sind auch dabei! Auch das Handbuch, zwei Schlüssel und alle Dokumente.

Weitere Ausstattung:
Öhlins Stohdämpfer
Öhlins Federn
Öhlins Lenkungsdämpfer
Carbon Hinterradabdeckung
Carbon Kotflügel vorne
Carbon Heel plates
Carbon Auspuffhalter
Brembo Bremsen


Die Maschine wurde seit 1,5 Jahren nicht genutzt und ist abgemeldet. Sie war wohl auch nicht von einem Rückruf betroffen und alle Services wurden bei einem Aprillia Vertragshändler gemacht.

Nun habe ich ziemlich viel schlechtes in Bezug auf die Zuverlässigkeit der ersten Modelle bis 2011 gehört, in Bezug auf die Haltbarkeit der Motoren, Elektrik und Getriebe. Wäre mal schön zu wissen, was ihr davon haltet und wie eure Erfahrungen so sind. Ach bevor ich es vergesse das Bike soll 8900€ VB kosten.

BG

Hallo,
ich hatte die DE007 von den ersten limitierten RSV4 Factory's. Ich hatte sie von 2009 bis 2013 über 17.000km ohne große Probleme gefahren. Hat mich nie im Stich gelassen.
Leider habe ich sie dann auf der Rennstrecke gelegt.
Wäre zu reparieren gegangen, war aber zu teuer für mich. Ist an einen Bastler gegangen und ich habe mir dann eine neue 2013er RSV4 Fac zugelegt.
Kleines Problem waren die vergammelten Seilzüge für die Auspuffklappe und der Klappenstellmotor ist ausgefallen.
20110510_0002.JPGWulf RSV4 Factory.jpg
 
Ich würde auch schauen, dass du für das Geld eine zumindestens mit APRC bekommst... TC und Quickshifter sind das Geld echt wert
 
Servus Felix, falls Interesse hätte ich noch eine RSV 4 factory hier vom Businesskasper zu ähnlichem Preis abzugeben. Baujahr 2016 mit 201 PS, zwar schon 35000 km aber soweit mir bekannt ist der Motor haltbar. Nachweise über Service alle dabei.

Tausch mit deiner Gixxe wäre auch eine Option zzgl Wertausgleich, wohne nur in München. Lieferung/ Abholung wäre aber generell möglich von meiner Seite.
 
Servus Felix, falls Interesse hätte ich noch eine RSV 4 factory hier vom Businesskasper zu ähnlichem Preis abzugeben. Baujahr 2016 mit 201 PS, zwar schon 35000 km aber soweit mir bekannt ist der Motor haltbar. Nachweise über Service alle dabei.

Tausch mit deiner Gixxe wäre auch eine Option zzgl Wertausgleich, wohne nur in München. Lieferung/ Abholung wäre aber generell möglich von meiner Seite.

Hast du Bilder von dem Bike, dann würde ich drüber nachdenken!?
 
Hallo,
ich hatte die DE007 von den ersten limitierten RSV4 Factory's. Ich hatte sie von 2009 bis 2013 über 17.000km ohne große Probleme gefahren. Hat mich nie im Stich gelassen.
Leider habe ich sie dann auf der Rennstrecke gelegt.
Wäre zu reparieren gegangen, war aber zu teuer für mich. Ist an einen Bastler gegangen und ich habe mir dann eine neue 2013er RSV4 Fac zugelegt.
Kleines Problem waren die vergammelten Seilzüge für die Auspuffklappe und der Klappenstellmotor ist ausgefallen.
Anhang anzeigen 59923Anhang anzeigen 59924
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hat hier sonst niemend positive wie negative Erfahrungen mit dem Bike gemacht? Bin mir echt unsicher ob ich es kaufen soll. Das Keine elektonischen Helfer vorhanden sind stört mich gar nicht. Ich bin mir halt nur unsicher in Bezug auf die Haltbarkeit, da ich viel schlechtes über die erste Serie gehört habe in Bezug auf Motor, Getriebe und Elektrik. Ich wäre sehr dankbar über ein Erfahrungsberichte von Besitzern, die das Bike schon etwas länger fahren oder länger gefahren sind.
 
Servus,
Gib Mal in der Suche "Fazit nach 50.000 km " ein, da kannst Du meine Erfahrungen nachlesen, die ich genau mit diesem Baujahr bis 100.000 km gemacht habe.
 
Servus,
Gib Mal in der Suche "Fazit nach 50.000 km " ein, da kannst Du meine Erfahrungen nachlesen, die ich genau mit diesem Baujahr bis 100.000 km gemacht habe.

Super vielen Dank. Schön zu sehen, das es auch Bikes gibt die gut laufen. Oft liest man ja immer nur die negativen Seiten, weil die Leute sich meist nicht die Mühe machen über positive Erfahrungen zu berichten und das sind dann die Berichte die man oft im Internet findet.
 
Bevor Du kaufst, schau Dich nach einem Aprilia - Händler um, der sich mit den V4 - Modellen gut auskennt und da auch ein entsprechendes Engagement an den Tag legt. Warum: Hast du einen guten Händler, fährst du auch ein gutes Motorrad. Fahr zu dem hin, stell Dich vor, erzähle ihm, dass Du eine gebrauchte RSV 4 kaufen möchtest und dann bei ihm das Fahrzeug zur Wartung bringen möchtest. Wenn zwischen Euch die Chemie stimmt, dann würde ich am Ende des Gesprächs 10, - € in die Kaffeekasse schmeißen und ihm sagen ,dass ich wiederkomme. 😉
 
Motoplex
Zurück
Oben