RSV4 Factory 2022

WSC-Neuss Shop

Nico_RSV4

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Mal eine Frage in die Runde. Der original Auspuff ist ja in Silber. Auf der Ultra Dark ist das (m.M.n.) Ultra bescheiden 😂

Jetzt bin ich kein Fan von 2000/3000 Euro fĂŒr einen Slip on zu zahlen und ganz ehrlich, der Sound ist fĂŒr mich total ausreichend mit dem originalen Auspuff. Innerorts schön leise. Ortsausgang 😈

Aber zu meiner Frage.
Hat jemand Erfahrung mit Lackierung? Geht das? Kann ein Auspuff aufgrund der Temperatur lackiert werden? Oder hat jemand einen Slip on fĂŒr e5 mit ABE in Carbon zu bezahlbaren Preisen? Bzw was könnte/sollte so eine Lackierung kosten?
 
@Artemis hat den Akra in schwarz, @Vince hatte das glaube ich bei ner Firma bei Ihm ums Eck machen lassen, hatte er mir mal erzÀhlt. Kannst ja dort mal anklopfen.
Edit: Ist glaube ich allerdings keine Lackierung
 
Auspuff lackieren ist nicht so der Burner. Es gibt zwar hitzebestÀndige Lacke, werden oft fleckig. Keramikbeschichtung ( hab ich bei der SF gemacht ) oder Cerakote Beschichtung ist deutlich besser wie lackieren.
 
@Artemis hat den Akra in schwarz, @Vince hatte das glaube ich bei ner Firma bei Ihm ums Eck machen lassen, hatte er mir mal erzÀhlt. Kannst ja dort mal anklopfen.
Edit: Ist glaube ich allerdings keine Lackierung
Wir haben sie beschichten Lassen mit eine hitze bestÀndige beschichtung bei eine Firma hier am Niederrhein,
Trotz meine bedenken, besonders im Kat bereich, sieht es nach ĂŒber 20000 KM und fast 4 jahren , aus wie neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben sie beschichten Lassen mit eine hitze bestÀndige beschichtung bei eine Firma hier am Niederrhein,
Trotz meine bedenken, besonders im Kat bereich, sieht es nach ĂŒber 20000 KM und fast 4 jahren , aus wie neu
Hast du eine preisliche Richtung das ich grob abwÀgen kann ob es sich lohnt?
 
Keramikbeschichtung ( hab ich bei der SF gemacht ) oder Cerakote Beschichtung ist deutlich besser wie lackieren.
Das ist auch die einzig sinnvolle Maßnahme.
Die Harley-Fahrer und Custombiker lassen das ja auch oft machen, da gibt es eigentlich ĂŒberall in der Region entsprechende Fachbetriebe.
 
Cerakote Beschichtung ist deutlich besser wie lackieren.
Als :X3::X3:

Die Firma hier haben wir benutzt, und sind zum empfehlen


 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem als und wie bekomm ich auch nie geschissen đŸ€·â€â™‚ïž aber ich bin Italiener und darf das 😂
 
Unser Deutschlehrer von der 5. bis zur 7. war nicht nur der Direktor sondern auch ein... sagen wir mal... sehr eindringlicher Mensch. Der hat uns das aber so was von eingetrichtert...

In der Umgangssprache gibts aber auch noch den sehr gefÀlligen Ausdruck mit als, wie, und wenn:

"Dat is als wies wennse fliechs"
 
Motoplex
Oben Unten