RSV4 ihr Ruf eilt ihr voraus?

factory_84

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

Hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Herr Speer von Motorrad Speer.
Vorab sei gesagt absolut netter Typ der mir den Eindruck macht das er sich schon gut auskennt in der Materie.
Hatte an einer 1098 mein Interesse bekundet und hab ihn dazu gefragt ob er meine RSV 4 Factory dran nehmen würde.
Daraufhin erzählte er mir das er dies nur ungern machen würde da er keine RSV4 Factory im Kundenstamm habe die 20tkm. Überlebt hätte.
Er meinte gleichzeitig aber auch das die RSV 4 von den Fahrwerten her das beste bike sei das er jemals gefahren hat.
Auch gerade im Vergleich mit der Panigale würde er immer eine RSV4 dieser vorziehen.
Er stellte auch fest, dass würde Ducati auf den Rsv4's stehen sich diese um Welten besser verkaufen lassen ließen als so.

Ich finds krass was für ein beschissenes Ansehen die RSV4 bzw Aprilia selbst bei Händlern intern besitzt.
Und was sagt ihr dazu das die Factorys aus 09-10 dem Tode quasi geweiht sein sollen nach 20tkm......

Na ja,
Speer ist ja Aprilia Händler, da hätte ich mich etwas diplomatischer rausgeredet.

Woanders ist das aber auch nicht besser, BMW nimmt die S1000RR auch nur murrend wenn überhaupt in Zahlung wenn du eine neue möchtest.

Gruß Markus

Speer setzt seine Prioritäten auf Suzuki, dann Honda, MV.
Im Aprilia-Bereich ist er nur spärlich besetzt.
Ich behaupte mal daß er bestimmt keine 10 RSV 4 in der Kundschaft hat. -aetsch-

@onlytwins, das mag schon sein aber bei der s1000rr wird der BMW Händler sicher nicht sagen das die Motoren nicht halten oder?

Da hat der Herr Speer versucht klug zu handeln.
Ich würde das mal nicht überinterpretieren...

Es sind schon sehr viele 09/10er gestorben. Als ich mich über die Modelle informiert hatte
habe ich festgestellt das wenn über Motorschäden berichtet wurden es hauptsächlich
09 und 10er Modelle waren. Und Aprilia hat ja zum Modelljahr 11 reichlich nachgebessert,
das haben sie ja nicht ohne Grund gemacht. Deshalb kam für mich ja auch nur eine ab Modelljahr
2011 in Frage, die nun auch völlig problemlos bis jetzt 30.000 Km gelaufen hat.
Leider hat Aprilia oder/und die Händler ja auch viele betroffene im Regen stehen lassen,
schwierige Garantieabwicklung, fast keine Kulanz. Wer hier nun wirklich der schuldige
ist kann ich nicht beurteilen. Fest steht Aprilia hat hier viel kaputt gemacht und den Ruf
der RSV4 nachhaltig beschädigt obwohl das Motorrad zu den allerbesten käuflichen Sportmotorräder
gehört und das auch im 6. Verkaufsjahr!!!
Ich hatte letztes Jahr 6 Monate alle Infos die ich bekommen konnte aus Netz, Händler und Erfahrungen von
Besitzern nachgelesen und hatte beim Kauf nicht unbedingt das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.

Grüße
Uli

Ich hatte ja selber auch schon eine 09er factory. Das teil fährt heute noch rum.....und über meine 2010er factory jetzt kann ich mich bisher auch nicht beschweren.
Aber es entmutigt einen schon etwas muss ich sagen....

Meine RSV4 Fac rollt mit über 20tkm am Donnerstag wieder auf dem Sachsenring ;)

Ich würd mal sagen das spricht für die RSV4 (vor allem auch für die Factory 09-10) -prost-

Daraufhin erzählte er mir das er dies nur ungern machen würde da er keine RSV4 Factory im Kundenstamm habe die 20tkm. Überlebt hätte. Blödsinn

Schau dich mal hier um dann siehst was Laufleistungen bisher so läuft:
http://www.v4-forum.de/showthread.php?2856-Wer-hat-die-meisten-Km-RSV4&highlight=rsv4+laufleistung

Hmm.....alle die eine Aprilia fahren, egal ob RSV4 und / oder Tuono, brauchen ja nicht überzeugt werden.
Die haben ja alle ihre Gesinnung beim Kauf gezeigt.....

Aber das Ansehen bei der "Restmotorradwelt" ist wirklich nicht besonders gut.....leider.....

Andere Hersteller halten hier ihre Fahnen doch besser im Wind....

Bei Dunn Racing, geh mal auf seine homepage sind coole termine drinn für einen guten kurs, bin sep. in rijeka mit dunn, super veranstallter und geile strecke

Motoplex
Zurück
Oben