Rsv4 oder Rsv4 aprc

WSC-Neuss Shop

KTMRC8

ist ein V4 Fan...
Hallo ihr Aprülia Treiber, nach langem hin und her zwischen BMW S1000rr,Aprülia oder bei meiner Duc zu bleiben,habe ich mich nun für die Rsv4 entschieden, daher meine anmeldung bei euch im Forum.

Da ich aus Österreich bin ist die auswahl an rsv4 ziemlich bescheiden,sollte es dann noch eine aprc sein siehts noch schlechter aus( bei den gebrauchten)

Da bei uns derzeit keine Aprc am Markt ist die passt,strecke ich meine fühler nach Deutschland aus bin da eigentlich schön fündig geworden unter 13.000 Euro, zwischen 4 und 6000 km APRC,muss mich aber noch erkundigen wie viel der Import kosten würde(COC papier,Nova)

Eine Standart Rsv4 Bj 2010 würde es bei uns auch einige geben die auch vom preis her passen würden,nun zu meiner frage bzw fragen

"Braucht" man wirklich eine APRC zum flotten Landstraßen geballer bzw 2-5 mal Renn im Jahr?

Fährt einer von euch eine normale Rsv4 mit der Bazzo TC,Quickshifter,falls ja kann diese mit der quali von der aprc verglichen werden,und wie hoch sind die kosten ca

Danke

gruß
 
Ich denk, wirklich "brauchen" wirst dus nicht, aber es ist sicherlich ein nice to have!
Da ja mit 2013 die RSV-4 ABS rauskommt, würde ich an deiner Stelle einfach noch ein bisschen warten, ich denke, mit den neuen Modellen werden dann auch die APRC-Modelle billiger.

Ich persönlich bin weiters der meinung, es ist besser, gleich eine APRC zu kaufen, als eine normale RSV4 und dann das ganze elektronik-zeug selbst nachzurüsten. Ich glaube, es ist einfach besser, wenn das alles von werk aus schon aufeinander abgestimmt ist, als wenn man einzelne Teile zusammenkauft.
 
Das APRC zeug funktioniert super, und gerade auf der Rennstrecke, aber auch auf der landstraße, wirst du einen Schaltautomat nicht mehr missen möchten ;) Sparste dir Nerven auf der Rennstreceke :) Sinnvoll ist wirklich nur die TC eigentlich. Ich wäre für ne APRC, aber ne ABS kaufen, naja, weiß nicht.
 
Das Sicherheitsplus ist definitiv da.

Ich fahre eine 2010er Factory, da gab es noch kein APRC und bisher hatte ich nur sehr wenige Momente, wo mich das APRC zusätzlich abgesichert hätte.
 
Ich fahre APRC und möcht es net mehr missen ...

PS: dein Nickname ist och nen
Tolles Moped

Habe lange hin und her überlebt
Ob RC8 R oder RSV 4


Aber mit der Aprilia hab ich alles richtig gemacht
 
ich fahre eine r ohne technischen schnickschnack, brauche das auch nicht - bisher... letztes jahr habe ich auf längeren touren probleme mit der kupplungshand bekommen, so gesehen wäre ein quickshifter nicht schlecht. würde ich jetzt neukaufen, dann nur eine aprc, alleine um einen evtl. wiederverkauf zu vereinfachen.
 
Lass das mit dem Bazzaz.
Für die Landstraße reicht auch eine ohne APCR.
Ach ja. Willkommen hier !!!
 
meine Eindrücke vom aPRC:

TC; gibt ein Gefühl der Sicherheit, und du wirst schneller... womit sich das ganze wieder umkehrt ;-) funzt aber tadellos!
WC; ist abschaltbar!
QS; einfach klasse und möcht ich nicht mehr missen!
LC; brauch ich nicht :)
 
meine Eindrücke vom aPRC:

TC; gibt ein Gefühl der Sicherheit, und du wirst schneller... womit sich das ganze wieder umkehrt ;-) funzt aber tadellos!
WC; ist abschaltbar!
QS; einfach klasse und möcht ich nicht mehr missen!
LC; brauch ich nicht :)


....damit ist alles gesagt.....besser hätt' ich es auch nicht sagen können..:grin:

Gruss und welcome

MICK
 
Hallo,
erst mal herzlich willkommen.

Fahr eine 2010er RSV.Reicht für Landstrassengeballer bei weitem aus.
Nachgerüstet hab ich den HM Schaltautomat als Direktschalthebel... funzt perfekt und kostet nicht die welt.
 
Motoplex
Oben Unten